Frage zu Onepage und mehreren Templates

  • Hallo,


    ich bin ganz neu bei Joomla und recherchiere gerade die Möglichkeiten für folgende Konfiguration und bitte um Hilfe bezüglich meiner Fragen:


    Geplant ist eine Startseite die auf 3 Unterseiten führt (keine eigenen Domains, aber jeweils eigene Inhalte), die jeweils im Onepage-Design laufen sollen mit eigenem Template (Aufbau aber gleich).


    Ich lese mich durchs Web, finde aber bezüglich der Verwendung von mehreren Templates keine Anleitungen.


    Meine Fragen:

    Funktioniert mein Grundgedanke überhaupt? Muss man dafür eine Multisite-Extension verwenden oder geht es eventuell auch ohne?

    Wie verlinkt man eigentlich in ein neues Template? Ich bekomme es leider nicht hin, gibt es dafür gute Anleitungen?


    Ich war bisher nur in sehr einfachen CMS-Systemen unterwegs, Joomla ist da ja doch eine ganz andere Hausnummer. Da ich aber eine bestimmte Erweiterung brauche, muss ich auf Joomla zurückgreifen.


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand mit Rat und Tipps helfen würde,


    LG Ronja

  • Du benötigst 3 Menüpunkte (pro Unterseite) jeweils eines der Templates zuordnen.
    Wenn die Ankerpunkte für den Onepager alle gleich sind, kannst Du ein und dasselbe Menü dafür verwenden.

    Wie verlinkt man eigentlich in ein neues Template?

    In den Templatestilen.