Nachinstallationshinweis PLG_PLG_RECAPTCHA_VERSION_1_POSTINSTALL_TITLE

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme seit ein paar Tagen einen Nachinstallationshinweis:

    PLG_PLG_RECAPTCHA_VERSION_1_POSTINSTALL_TITLE

    Neben dem Hinweis ist ein Button - ich hatte gehofft, da wird dann automatisch nachinstalliert, wenn ich drauf klicke - aber es passiert nichts.


    Wenn ich bei Erweiterungen rein gehe und auf aktualisieren, kommt kein Aktualisierungshinweis. Was muss ich denn genau nachinstallieren?

    Vielen Dank!

  • Ich habe gerade dies hier gefunden: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/19648


    Habe ich mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber vermutlich hast du im Recaptcha-Plugin noch die Version 1 eingestellt. Diese funktioniert seit dem 31.März 2018 nicht mehr und müsste dann auf Version 2 gestellt werden. Im Plugin selber wirst du dann die selbige Meldung vorfinden.


    Nebenbei: Welche Joomla-Version verwendest du?

  • Hi, ich verwende Joomla! 3.9.8


    Als Plugin verwende ich Custom ReCaptcha und habe das letzte Woche neu installiert. Wenn ich da auf die "Mandatory Options" klicke, ist Version 2 eingestellt. Im nächsten Reiter taucht dann Version die Version 1 noch auf - auch mit der Fehlermeldung - aber ich kann den Reiter ja nicht löschen. Der nächste Reiter ist Version 2;

  • Hi, vielen Dank. Ich dachte immer ich bekomme eine automatische Update-Meldung auch für neue Joomla-Versionen. Naja, ist jetzt aktuell - die Meldung ist auch verschwunden.


    Ja wegen dem ReCaptcha. Wir hatten neulich einen Hackerangriff auf die Seite. Danach hat das Captcha nicht mehr richtig funktioniert - ich habe es dann deinstalliert und neu installieren wollen - aber ich finde das "normale" ReCaptcha nicht. Das ist doch Erweiterungen, Verwalten, Installieren. Wenn ich da ReCaptcha eingebe, dann kommt das Custom als erstes - ich würde aber gerne das "normale" nehmen. Es funktioniert noch immer nicht richtig. Welches ist das normale? DANKE und sorry für die dummen Fragen!

  • Die normalen ReCaptcha-Plugins gehört zum Joomla-Core:




    Das obere ist für Version 2 und das untere eben für Version 2 in nicht-sichtbarer Variante.

    Wahrscheinlich ist es nur deaktiviert. Ansonssten klicke zunächst mal auf "Überprüfen" unter "Verwalten", ob es da angezeigt wird und so einfach nachzuinstallieren ist!