Verschachteltes Accordion

  • Äh warte mal. Du sagst, dass es nur funktioniert, wenn die untere Zeile auskommentiert ist.

    Du hast doch hoffentlich nicht beide zeitgleich aktiv?
    Wenn dann darf nur die untere aktiv sein und die obere muss auskommentiert werden. Nicht beide gleichzeitig, weil das natürlich zu Konflikte führt.

    Code
    // Category filter
    $model->setState('filter.category_id', $params->get('catid', array()));
    //$model->setState('filter.category_id', $my_catid);   

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Nein, beide hatte ich nie zeitgleich aktiv!

    Nur wenn die obere aktiv ist, startet das Accordion im Frontend, aber mit den falschen Einträgen.

    Wenn nur die untere aktiv ist, bleibt das Frontend weiss, dafür kann ich in der default.php die beiden Variablen korrekt gefüllt auslesen.

  • Ggf. mal den Cache geleert oder so? Ich glaube so kommen wir nicht weiter.

    Kannst Du das komplette Modul hier als Anhang hochladen (Zip-Datei), dann installiere ich das mal bei mir auf dem Testsystem.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Auch wenn das accordion script (javascript) bei mir nicht funktioniert, gibt er bei mir mit dem Modul die Kategorie und Subkategorie aus. warum das javascript nicht funktioniert - wäre jetzt etwas anderes zu prüfen. aber auf Seite PHP gibt es alles so aus, wie es gedacht war.

  • Das ist ja sehr merkwürdig.

    Habe gerade darüber nachgedacht, ob es einen Unterschied macht, dass Modul direkt auf einer Position zu veröffentlichen, oder per "loadmodule" in einem Beitrag (so wie bei mir).

    Aus diesem Grund habe ich dieselbe zip Datei, die ich Dir geschickt habe auf einem anderen Test-Server direkt auf einer Position installiert - mit dem Erfolg, dass ich keinen Unterschied zu meiner anderen Seite sehe - es funktioniert nicht. Völlig unabhängig davon, ob die Kategorie 2 eine Unterkategorie von Kategorie 1 ist oder eine andere Hauptkategorie.

    Laufendes System auf beiden Serverinstallationen: Joomla 3.9.16 mit php Version 7.3.16

    Cache habe ich übrigens gelöscht.


    Du hast keine Anpassungen mehr vorgenommen und die zip Datei so eingesetzt wie Du sie im Download fandest?


    Jetzt habe ich es auf dem Testserver auch hinbekommen !!!


    Habe dort das Modul auf einer eigenen Position veröffentlicht (wie vorher), dann jedoch im Tab "erweitert" festgestellt, dass das "Layout" auf "default-original " eingestellt war. Dieses habe ich umgestellt auf "default" - und siehe da es klappt.


    Auf meiner ursprünglichen Seite habe ich dies selbstverständlich auch überprüft, dort ist unter "Layout" bereits "default" eingestellt. Jedoch ist der Unterschied dieser Seite zur Testseite, dass das Modul in einem Beitrag per "loadmodule" geladen wird. Auf dieser Seite klappt es weiterhin nicht.


    NEU::

    Auf der Testseite habe ich nun das Accordion in einem Beitrag per "loadmodule" eingebunden => auch das funktioniert.

    Warum also nicht auf meiner ursprünglichen Seite?

  • Ich habe das Modul auch in einem Beitrag eingebunden mit loadmodule und funktioniert ohne Probleme. Daran kann das nicht liegen. Wie sieht es mit einem anderen Modul aus, wenn Du ein anderes mit loadmodule einbindest? Vielleicht funkt ein anderes Plugin o.ä. dazwischen. Dann ggf. mal mit anderem Bowser testen und/oder Browser-Cache leeren. Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Hallo Lukas,


    ich habe nun das Modul auf meiner ursprünglichen Seite komplett deinstalliert.

    Anschließend habe ich die gestern gezippte Datei des Accordion Moduls erneut installiert - es funktioniert.


    Das ist zum Haare ausraufen.


    Die komplett gleichen Einstellungen - Cache wurde gelöscht und dennoch hat es vorher keinerlei Auswirkungen gehabt.

    Das Javascript hat bei mir immer funktioniert, jedoch werde ich es nun für die Subkategorien anpassen müssen.


    Vielen, vielen Dank für Deine immensen Bemühungen. Du hast mir sehr geholfen.

    Hoffe, ich kann mich irgendwann mal mit einem Thema revanchieren.


    Liebe Grüße Pete