Bild Textumfluss lässt sich nicht deaktivieren

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei eine neue Joomla 3 Seite einzurichten, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass der Text nicht die Beitragsbilder umfließt.


    Template: Bizznet von OLWebdesign

    Editor: JCE

    Wenseite: http://nachbarschaftshilfe-eppelborn.de


    • im Beitrag selbst ist beim Bild in den Einfügeoptionen die "Ausrichtung" auf Standard "Nicht gesetzt"
    • in den allgemeinen Beitragsoptionen sind "Textumfluss des Einleitungsbilder" und "Textumfluss des Beitragsbildes" deaktiviert
    • im betreffenden Beitrag selbst (hauptsächlich erstmal die Startseite) stehen beide Punkte "Textumfließung des Bildes" auf "keine"
    • im JCE ist die Bilderoption "Plugin Parameters" -> "Image Manager" -> "Allignement" auf "Not set" (auch schon ausprobiert: Left)
    • in den Template-Einstellungen gibt es einen Punkt "Erweitert" -> "Text Direction" mit Left oder Right, löst das Problem aber auch nicht, und ansonsten sehe ich keine relevanten Einträge


    Sprich: ich habe keine Ideen mehr, woran es liegen könnte und ich wäre für Hilfe echt dankbar

  • Du hast da wohl eine Erweiterung "multithumb" oder so ähnlich im Einsatz - schau mal nach, was passiert, wenn Du diese deaktivierst.


    Hinweis OT: wenn die Seite online erreichbar ist, muss ein rechtsicheres Impressum und eine Datenschutzerklärung nach der DSGVO-Verordnung vorhanden sein. Ist aktuell beides nicht der Fall.


    Dein Hinweis, dass Du kein Impressum benötigst ist falsch, da Du ja auf eine gewerbliche Seite verlinkst

  • Du hast da wohl eine Erweiterung "multithumb" oder so ähnlich im Einsatz - schau mal nach, was passiert, wenn Du diese deaktivierst.

    Ahaaa, liegt tatsächlich irgendwo daran, jetzt muss ich nur noch herausfinden wo genau, denn auf meiner anderen Seite nutze ich das Plugin auch und habe keine Textumfluss-Probleme, ich melde mich wieder wenn ich eine Lösung gefunden habe.


    edit:

    das ging schneller als erwartet.

    In den Plugineinstellungen ist der gesuchte Punkt ganz unten deault auf "floating left" gewesen.


    Danke für den Hinweis, darauf wäre ich nicht gekommen.

    Jetzt kümmere ich mich noch um Impressum und Co.