Beiträge durch Editor - Benachrichtigungsemail konfigurieren

  • Hallo,


    wir testen gerade bei uns, wie man am besten Editoren die Berechtigung gibt, Beiträge und Downloads zu erstellen für bestimmt Kategorien.


    Der Kollege hat wohl gerade einen Artikel erstellt.

    Anschließend bekam ich eine Benachrichtigung als private Nachricht.


    1.) Woher kommt die Email genau und wie kann ich sie konfigurieren?

    2.) Gefunden habe ich die Benachrichtigung später erneut unter Komponenten / Narichten und sie sah auszugsweise so aus:

    Code
    ... 
    Sonntag, 05. April 2020 13:10
    Betreff:
    Neuer Beitrag
    Nachricht:
    Ein neuer Beitrag mit dem Namen „Testtitel“ wurde...


    3.) Ich finde den Artikel nicht mehr. Kann ich irgendwo schauen, wo er geblieben ist?


    Danke sehr für Tipps.

  • Ich finde den Artikel nicht mehr. Kann ich irgendwo schauen, wo er geblieben ist?

    Indem du in die Artikel-Übersicht gehst, den Satusfilter auf "Alle" setzt, nach dem Titel suchst oder Datum nach Erstellt sortierst.

    Woher kommt die Email genau und wie kann ich sie konfigurieren?

    Ich suche nach "Ein neuer Beitrag mit dem Namen" in meinen Joomladateien und lande beim Sprachstring "COM_CONTENT_ON_NEW_CONTENT". Ich suche nach dem und lande im Plugin plugins/content/joomla/joomla.php und sehe, dass die Plugineinstellung "email_new_fe" für senden oder nicht senden verantwortlich ist. Wird also wohl in diesem Plugin irgendeinen Switch geben.

  • ah gefunden:

    Backend -> Plugins -> Inhalt - Joomla!

    Dort kann ich ausstellen, wenn ein neuer Beitrag erstellt wird.


    Zunächst vielen Dank für's suchen und die Hilfe.


    Was mich aber wundert? Es wird anscheinend eine Unterscheidung gemacht, wenn der Admin einen Content erstellt oder ein Editor :)

    War mir vorher nicht so klar, dass es so eine Benachrichtigung gibt, da ich meist die Einträge als Admin auch online gestellt habe.


    Könnte ich solch einen Email-Inhalt ändern?`


    Vielen Dank zunächst