Kategoriename der ersten Ebene ausgeben

  • Hallo liebe Community,


    Ich würde gern wissen, ob man den Namen der jeweiligen "Mutter der Unterkategorien" im Frontend ausgeben lassen kann. Wir haben hier folgende Kategorienstruktur (Beispiel):


    - Ankündigungen

    -- Literatur

    --- Autoren

    -- Bildende Kunst

    --- Maler


    - Was bisher geschah

    -- Literatur

    --- Autoren

    -- Bildende Kunst

    --- Maler


    Ich weiß, dass man mittels Override von "blog.php" ("com_content") den Namen der jeweils übergeordnete Kategorie anzeigen lassen kann. Ich benötige allerdings stets die Namen der ersten Ebene, also entweder "Ankündigungen" oder "Was bisher geschah", auf der Seite. Wie funktioniert das?


    Aktuelle Joomla!-Version (3.9.16).


    Wie immer vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)


    Liebe Grüße, Gerald