News seit dem letzten Besuch anzeigen lassen ?

  • Hallo miteinander


    Bis dato habe ich schon recht viele Joomla Installationen/Auftritte realisiert bzw. unterstützt, all die integrierten Funktionen reichten für den problemlosen Auftritt.


    Vor kurzem bekam ich jedoch eine neue Herausforderung. In einer Firma wird Joomla als Intranet eingesetzt, sämtliche Beiträge sind nur nach der Anmeldung sichbar, die Webseite ist sowohl intern im Firmennetzwerk und extern übers Internet verfügbar.

    Das Login wird mittels 2 verschiedenen Auth Möglichkeiten realisiert. User ohne AD Account können sich ihren Login selber lösen, die AD User werden bei Besuch der Seite automatisch per SSO reingelassen ;)


    Jetzt kommt die neue Herausforderung: gleich wie hier in diesem tollen Forum sollte der Besucher die "neuesten und von ihm noch nicht gelesenen Beiträge" sehen. Im Forum hier per Zahlen im roten Feld ersichtlich.

    Gibt es Addons um diese Möglichkeit zu schaffen, mit der Ammeldung der einzelnen Besucher ist ja schon die Vorarbeit getan. Im Backend sind Werte wie zb. "Letzter Besuch" ganz klar zu finden, siehe Bild.
    Zudem ist die Componente JRealtime Analytics installiert. Auch dort sind die Besuche der einzelnen Benutzer sowie die besuchten Seiten aufgezeichnet.


    Das Modul die neuesten Beiträge reicht nicht, dort sieht man zwar die zuletzt hinzugefügten Beiträge. Weiss aber nicht ob man die nicht schon gelesen hat....


    Danke für ev. Tipps.

    Tom