Jomsocial 4.7.6 kein Bildupload möglich

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit Jomsocial, bei dem ich nicht weiter komme. Dokumentation hab ich gecheckt, alle Einstellungen stimmen, php-Werte stimmen, auch das Jomsocial-Forum bietet keine Lösung.

    Soweit ich das bsher gestetet habe, funktioniert fast alles, nur der Bildupload im Stream geht nicht. Systemmeldung "Nicht genug Speicher, um das Bild zu verarbeiten".
    Das würde auf ein php memory Problem hindeuten, allerding steht der Wert in der php.ini auf 256M, was als in den System Requirements als Minimum gefordert ist.


    Ich habe Jomsocial bereits auf einer anderen Seite laufen, da funktioniert es. Habe auch die Einstellungen und Werte beider Seiten verglichen, einiges angepasst, trotzdem bekomme ich das nicht in den Griff.

    Also meine Frage: Hat jemand jomsocial im Einsatz? Hatte jemand das Problem schon mal? Wie konnte es gelöst werden?

    Vielen Dank und schöne Ostern euch allen ... und bleibt gesund :)

  • Nö, da ist noch mehr als genug Platz.
    Hab aber jetzt was entdeckt, was ggf das Problem auslöst.
    php max_input_time und auch das memory_limit sind in der ini falsch angelegt.

    Seltsam.

    Also erst mal das ausschließen, dann sehen wir weiter.

  • Hm ... offensichtlich ein Anzeigefehler beim auslesen der php.ini
    Lt. Joomla Systeminformation und Toubleshooting von Jomsocial sind php max_input_time und auch das memory_limit sind in der ini falsch angelegt.

    Die Anzeige im Servicebereich beim Provider hingegen zeigt, beide Werte so hinterlegt wie es sein sollte.


    Das ganze wird aber noch seltsamer, denn der Bildupload geht bei Profil- und Titelbildern. Nur nicht im Stream.