SP Page Bulder ausprobieren

  • Hallo Zusammen,

    ich muss voranstellen, dass ich absoluter Leihe bin. Genau deshalb hatte ich mich vor ein paar Jahren als ich eine Webseite brauchte für Joomla entschieden.

    Gestartet ist meine Seite dann einfach im Standard Template protostar. Ein Menü erstellt, zu jedem Menüpunkt einen Beitrag, fertig war damals meine Webseite.

    Nun sollte die Seite schöner werden und ich habe angefangen das Netz zu durchstöbern was es so gibt.

    Ich bin dann fündig geworden und habe das Helix Ultimate Template installiert. Tolle Geschichte, hier konnte ich mich durch die Template Optionen arbeiten. Wer nicht selber ein Template bauen kann oder will kommt hier sehr weit.

    Der nächste Schritt soll nun sein, dass ich auch die Inhalte überarbeiten möchte. Laut Netz ist wohl hierfür der SP Page Bulder gedacht. Nun wollte ich ausprobieren welche Vorteile ich hier zum Editor habe. Arbeiten in der Frontend Ansicht ist natürlich wenn man nicht Tag für Tag damit zutun hat eine gute Sache.

    Ich habe also den SP Page Bulder heruntergeladen, zum probieren erst mal die kostenlose Version.


    Eine Seite Anlagen kann ich auch. Siehe Anhang. Wenn ich dann eines der blauen plus Zeichen wähle kann ich eine Inhaltsform wählen z.B. Image. Danach sehe ich eine leere Seite.

    Im Frontend Editor sehe ich eine komplett lehre Seite. Nach meinen Verständnis müsste ich hier mindestens mein leeres Template sehen.

    Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt?

  • Eine Seite Anlagen kann ich auch. Siehe Anhang. Wenn ich dann eines der blauen plus Zeichen wähle kann ich eine Inhaltsform wählen z.B. Image. Danach sehe ich eine leere Seite.

    Im Frontend Editor sehe ich eine komplett lehre Seite. Nach meinen Verständnis müsste ich hier mindestens mein leeres Template sehen.

    Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt?

    Das ist nicht so wie es sein sollte. Wenn du zum Beispiel Image auswählst, dann sollte ein Modal-Fenster aufgehen, in dem du die Eigenschaften des Images bearbeiten kannst.



    Stelle einmal die Fehleranzeige auf Ja. Vielleicht siehst du dann eine Fehlermeldung, mit der man weiter kommt.