Eigene Felder Kontaktkomponene, keine Bestätigungsmail

  • Hallo, ich schließe mich hier mal an, geht um ein ähnliches Problem. Ich habe mit den Joomla Bordmitteln (Joomla! 3.9.8 Stable) unter Komponenten-Kontakte usw. weitere Felder angelegt, mit denen Besucher Eintragungen vornehmen können.

    Nach Beendigung der Eingabe, wurden diese Daten an den hinterlegten Kontakt automatisch übermittelt. Das klappte auch alles super, bis ich heute die angelegten Felder einer Feldgruppe zugeordnet habe. Nun erreicht mich die Bestätigungsmail nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Sascha

  • Dazu würde ich E-Mail-Listen erstellen z.B mit Postman oder Acymailing und diese im Formular als Empfänger zur Verfügung stellen.

    Bei gewissen Formularkomponenten können Dropdownlisten für vordefinierte Empfänger erstellt werden (z.B mit ALFcontact).

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Danke für die schnelle Antwort. Mich macht nur stutzig, dass der hinterlegte Kontakt (mit eingetragener Email Adresse) keine Mail mehr bekommt, wenn auf "Email senden" geklickt wird. An den Kontaktinformationen habe ich ja nichts geändert.

    Kann das mit den Feldgruppen zusammenhängen?

  • Mich macht nur stutzig, dass der hinterlegte Kontakt (mit eingetragener Email Adresse) keine Mail mehr bekommt, wenn auf "Email senden" geklickt wird. An den Kontaktinformationen habe ich ja nichts geändert.

    Kann das mit den Feldgruppen zusammenhängen?

    Bei Feldgruppen hast Du "E-Mail" genommen?

    Ich habe mit den Joomla Bordmitteln (Joomla! 3.9.8 Stable) unter Komponenten-Kontakte usw. weitere Felder angelegt, mit denen Besucher Eintragungen vornehmen können.

    Nun ja, heute kommt Joomla 3.9.17. J 3.9.18 wirste wohl nicht haben (als möglicher Tippfehler).

    Die J 3.9.16 sollte es zumindest sein :)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Feldgruppe als Email, genau. Ich habe die Gruppe jetzt aber wieder rausgenommen und die Felder neu eingetragen. Das funktionierte beim Test mit ein paar Feldern auch. Nach der kompletten Eingabe (28 Felder) jedoch nicht mehr. Gibt es da eine maximale Anzahl an Feldern?