Bildergalerie mit Voting

  • Moin,


    für meine Seiten ist bisher SIGE ausreichend.
    In meinem Fotoclub wird einmal im Monat bei einem Treffen das Bild des Monats gewählt.
    Da diese Treffen derzeit nicht stattfinden können, suche ich eine Erweiterung, über die die Mitglieder die vorgestellten Bilder online abstimmen können.

    Vorausetzung: kostenfrei und nicht so kompliziert zu konfigurieren und zu bedienen.

    Im JED habe ich bisher nichts passendes gefunden.


    Hat Jemand eine Empfehlung?


    Schönes Wochenende

    Christian

  • Moin,

    j!-n:

    Leider ist die Erweiterung nicht kostenlos. Habe ich vielleicht eine "Lite"-Version übersehen?


    christine2:

    Durch Deinen Tipp habe ich erst nach vielen Jahren mit Joomla gemerkt, dass Joomla ein Rating-System bereits on Board hat, welches beitragsbezogen arbeitet.
    Das Plugin von Viktor ist "nur" ein Ersatz für das Standardplugin.

    Grundsätzlich ließe sich damit schon etwas anfangen, in dem ich für jedes Bild einen Beitrag erstelle.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.


    Bevor ich doch einen Test mit Phoca / Joom-Galery probiere, weiß Jeman, ob da was dabei ist.


    Christian

  • Hallo Christian,

    Bevor ich doch einen Test mit Phoca / Joom-Galery probiere, weiß Jeman, ob da was dabei ist.

    mit der JoomGallery lässt sich das auch realisieren.

    Da kanst du z.B. auch einstellen ob nur Registrierte oder auch Gäste bewerten dürfen.

    Eine Demo findest du über meine Signatur.


    Viele Grüße

    MrMusic

  • Mitglieder die vorgestellten Bilder online abstimmen können

    Hallo Christian,


    eine Frage dazu: Wie erfolgt die Bewertung - über Punkte von 1-... oder ... und wie werden die Mitglieder zum Voting eingeladen (per eMail oder ...)??

    Ich habe eine ähnliche Konstellation und bin an der Ausgangssituation und der Lösung interessiert.


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich mit meinen Fragen "dranhänge".


    Danke vorab.

  • Hallo KarEm,


    meine Vorstellung ist, über einen geschützten Bereich, der nach Anmeldung erreichbar ist, die Bilder anzuzeigen.

    Ob das Voting mit "gefällt mir"/"gefällt mir nicht" oder mit 0 - x Punkten dann erfolgt, ist nicht so relevatnt.

    Persönlich fände ich das mit der Differenzierung sogar besser. Das würde nach meinem Empfinden ein genaueres Feedback zum Bild ergeben.


    Christian

  • Hallo Christian,

    wir haben unsere Bilder auch in einem geschützten Bereich, einsehbar nur für registrierte Mitglieder.

    Wir führen ein Ranking der Bilder durch, daher vergeben wir Punkte. Die Punkte müssen daher addiert werden um zu dem Ranking zu kommen.

    Kennst Du irgendeine Möglichkeit die Bildbesprechung durchzuführen?

    Also, die Bilder sind online, Zugang über die registrierten User in Joomla, Info zum Voting per hinterlegter eMail- Adresse.

    Fragen:

    - Wie kann die Bildbesprechung erfolgen?

    - wie kann verhindert werden, dass bei der Punktevergabe aus Absicht oder aus Versehen zu Unregelmäßigkeiten kommt?

    Derzeit nutzen wir eine Free-Version eines Votingsystems, Versand der Voting-eMail aus diesem System, Vergabe der Punkte, Abschluss und Aufbereitung des Ergebnisses auch durch dieses System. Das funktioniert nur solange, wie dieses System frei verfügbar ist. Daher suchen wir eine Lösung, die auf Joomla aufbaut und die bereits in Jommla vorhandenen Strukturen nutzt.

  • Zitat

    mit der JoomGallery lässt sich das auch realisieren.

    Durch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten ist die Galerie für Beginner leider etwas verwirrend in der Konfiguration.


    Das Resultat ist jedoch benutzerfreundlich in der Handhabung.


    Falls du Hilfe brauchst, helfen wir im entsprechenden Forum (JoomGallery Forum) gerne weiter.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Durch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten ist die Galerie für Beginner leider etwas verwirrend in der Konfiguration.


    Das Resultat ist jedoch benutzerfreundlich in der Handhabung.


    Falls du Hilfe brauchst, helfen wir im entsprechenden Forum (JoomGallery Forum) gerne weiter.

    Ich hatte zu J2.5-Zeiten JoomGallery im Einsatz und weiß um die Vielzahl der Einstellmöglichkeiten.
    Bei meinen (kleinen) Anforderungen habe ich mich dann bei J3 für SIGE entschieden.


    Christian