htaccess: pdf-Erzeugung nicht möglich

  • Hallo zusammen.


    Vor geraumer Zeit wurde mein Joomla (damals 2.5) innerhalb eines Monats trotz aktuellem Joomla und Erweiterungen 2x gehackt.
    Danach habe ich das System gehärtet. Unter anderem mit einer htaccess von Joomla-Security (Version: 2.5v1 2012-05-19)
    Nun habe ich ein Plug-In, dass mir auf "Knopfdruck" von der Seite ein pdf-Dokument erstellt.
    Ist aber die htaccess von Joomla-Security aktiv, kann dieses nicht erzeugt werden (Fehler 404).
    Nehme ich die mitgelieferte htaccess von Joomla funktioniert es.
    Wegen der guten Erfahrungen mit der htaccess von J-S würde ich sie ungern deaktivieren, aber was kann/muss ich ändern, damit das Script ein pdf-Dokument erzeugen darf?


    Um Nachfragen vorzubeugen:
    Mittlerweile ist meine Installtion auf dem aktuellen Stand, aber das Erzeugen hat schon vorher nicht funktioniert.
    Bisher hat mich das nicht weiter gestört, aber seitens der Besucher wird diese Funktion mit Nachdruck gewünscht.
    Und btw: Die neue 3v1 Beta geht auch nicht. Aber das ist eben Beta.


    Gruß Robert

  • Hallo,
    ich werde hier sicher korrigiert, falls es nicht stimmt. Ich kenne mich nicht gut mit .htaccess von Joomla Security aus. Aber ich denke, dass es daran liegt, dass das Anhängsel pdf nicht erlaubt ist.


    Ich glaub in der Regel findest du Einträge wie diesen:


    Code
    <Files "*.*">Deny from all</Files> <FilesMatch "\.(js|css|..|)$">Allow from all</FilesMatch>


    Erweitere den doch dann einfach einmal um


    Code
    <Files "*.*">
    Deny from all
    </Files>
     
    <FilesMatch "\.(js|css|pdf|..|)$">
    Allow from all
    </FilesMatch>
  • Hallo Astrid.


    So einfach ist das leider nicht.
    In der htacess wird mit RewriteCond und RewriteRule gearbeitet.
    Es gibt dort nur Parameter und keine Erwähnung von Dateiendungen.


    Das File selbst wird dynamisch erzeugt und zum Download angeboten.
    Ich denke da liegt das Problem.


    Ich werde es testen und die Joomla-htaccess nehmen und nach und nach die Blöcke aus der JS-htaccess einbauen.
    Mit der Zeilen- und Blockweise Löschung bin ich leider nicht weiter gekommen.


    Schöne Festtage
    Robert

  • Nun ja, eventuell sprechen wir hier von zwei verschiedene Dingen:
    Ich meine die htaccess-Datei im root-Verzeichnis von Jommla, Astrid und du sprechen von einer htaccess im Verzeichnis.
    Ich muss aber gestehen, dass ich aus Zeitgründen noch nicht versucht habe, ob eine htaccess im entsprechenden Erweiterungsverzeichnis beim Zugriffschutz eien Ausnahme erwirkt.


    Das schaue ich mir dann nächstes Jahr an. ;)


    Und bis dahin: Ein unfallfreies Ankommen im Jahr 2016


    Nachtrag:
    Es ließ mir keine Ruhe.
    Eine Ausnahme-htaccess im Erweiterungsverzeichnis brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.


    @Indigo66
    Die Haupt-htaccess Datei stammt von Joomla-Security. ;)
    Version: 2.5v1 (2012-05-19)


    Nachtrag Nr.2
    Problem wurde gelöst.
    Die Erweiterung erzeugt zwar ein pdf, versieht diese aber beim Aufruf (String) mit einer eigenen Erweiterung.
    Nachdem die Erweiterung in der Zeile "RewriteCond %{REQUEST_URI} /component" hinzugefüht wurde, funktioniert es nun.
    Das Entwicklerteam der Anwendung ist benachrichtigt und arbeitet an einer Änderung des Aufrufs.
    Danke an alle, die Zeit geopfert haben bei der Suche nach einer Lösung.