Joomla Installationsprobleme bei AMPPS

  • Hallo ihr Lieben da drausen,


    Vieleicht kann mir der eine oder andere Joomla Experte da weiter Helfen;)

    Ich wollte es eigentlich vermeiden mich hier dazu zu Melden in der schweren Zeit. Doch nach 10 Bieren und 2 Tagen rum google will ich nicht mehr hmm


    Folgendes:


    1. Ich hoste nun einen Server selbst, hab auch alles richtig Installiert. Hatte zuerst xampp Installiert. Damit konnte auch Joomla Problemlos Installiert werden. Nur mit den Temple hatte ich dan mit xampp Probleme das Sie nicht geladen werden konnten.

    Schließlich bin ich auf ein anderes Program umgestigen. ampps. Laut den Kommentaren soll dies Super sein. Lief auch gut Installation des Programm sowie Datenbank alles bestens.


    Doch nun steht die Installation von Joomla fest.


    2. Das Betriebsystem ist Windows Server 2012. Der Pfad in dem Joomla liegt lautet: C:\Programme\ampps\www\Joomla

    Unten im Sreen ja zusehen im Browser.


    3. Meine Frage lautet jetzt:

    Muss ich an ampps noch etwas Einstellen oder beachten? Die PHP version steht auf 7.3 wie auch im Sreen unten zusehen ist.pardon damit der Installationsbalken sich auch weiter bewegt und die Installation abgeschlossen werden kann.



    Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Hilfe!:thumbup::saint: Nicht das ich noch einen Kasten benötigerofl



    Und nun bleibt mir nur noch eins zusagen:

    "Bleibt bitte alle Gesund und haltet durch"


    LG:

    DICIDE = Jens

  • Wie Re:Later schon schrieb, installiere den lokalen Webserver unter C:.

    Wenn die Installation trotzdem hakt, kannst Du versuchen vorher mit phpMyAdmin eine Datenbank zu erstellen und es nicht Joomla machen lassen.


    Wie Du später von lokal auf den Webserver beim Hoster kommst, steht bei uns in den Anleitungen.

  • Super ihr Lieben,


    Werde gleich mal eure Empfehlungen umsetzen und der Speicherort Ändern und gegebenfals noch den Speicherort den schutz entfernen. Also Deinstallieren und neu AMPPS auf einen anderen Ort Installieren.


    Wie ich sehe denken viele ich habe Xampp installiert. Das ist nicht der fall dies habe ich vorher Installiert gehabt. Mit xampp ist auch die Installation Problemlos über die Bühne gegangen hatte mit xampp nur Probleme mit den Temple. Die Seite lief also mit Xampp mit dem Standart Temple Fehlerfrei. Nur bei anderen Temple hat es Fehler und Probleme gegeben.


    Nun habe ich AMPPS installiert. Da es nach laut den Empfehlungen besser were. Damit man die Probleme mit Temple nicht hätte.

    Und ja habe eine neue Datenbank angelegt. Ich benutze nie den Standart der vorinstalliert ist.



    Super danke euch bis dahin. Werde eure Empfehlungen später gleich mal umsetzen.


    Bis dahin bleibt Gesund!


    LG

    DICIDE=Jens


    Super ich danke euch allen! Ihr seid Spitze:thumbup:8o

    Eure Empfehlungen waren tatsächlich die Uhrsache des Problems. Und ich habe selbst herausgefunden auch in der CONF-Datei (.conf) musste paar parameter verändert werden.


    Läuft super bis jetzt. Auch die Temples machen keine Probleme mehr da ich immer hin und her switchen kann von PHP 7,3 zu 7 oder auch mal 5,6 Super :thumbup:


    Ich werde hier in dem Forum auch mal meine Hilfe Anbieten wen es etwas gibt was ich auch weis;)


    Danke.

    Bleibt Gesund und haltet die Ohren steif:)

    LG

    DICIDE=Jens


    ps: wo kann dich den Trad auf erledigt makieren?hmm^^

  • ps: wo kann dich den Trad auf erledigt makieren? hmm

    ganz oben beim ersten Post.


    Schön das es bei dir jetzt funktioniert!


    Nur so als "Begriffserklärung": Es ist ein Thread hier im Forum und es ist kein "Temple", sondern ein "Template" vain ... aber vielleicht ist das ja auch inzwischen Slang ... pardon... dafür bin ich wohl zu alt ... dance;)

  • Hey AbRaXaS


    Ich sollte mir abgewönnen in den Forumen mein Dialekt zu schreiben und auf das Hochdeutsch zuachten. ^^ Entschuldige wen du Trad nicht verstanden hast. Geschrieben wird es immer noch Thread:thumbup:


    Und templates ja. Da hatte ich ein Fehler gemacht tut mir leid. Dumm8o


    Schöne Grüße aus der Pfalz

    Wende my schwetze do net verstesch musche das ma mo sage AbRaXaSrofl