Videos einbinden mit AllVideos

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Plugin AllVideos angelegt / installiert und habe nach etwas getüfftel dann auch die ersten Videos in Beiträge implemntieren können.


    Jedoch finde ich die Umsetzung nicht ganz so schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)


    Im Konkreten fehlt mir ein Button um ein Video direkt einzubinden, wie es anderen Plugins eben auch anbieten.

    Dazu mal der Screenshot:


    JComments z.B. hat Buttons direkt in den Editor eingebunden, was sehr schön ist.

    JDownloads hat eine Button, mit dem ich direkt einen Download hinzufügen kann.

    Muss ich für AllVideos das noch irgendwo aktivieren oder gibt es das nicht?


    Das nächste ist... ich habe einen anderen Artikel gesehen, der Videos mit dem video-Tag in HTML einbindet.

    Also hab ich erst einmal ein Video hochgeladen im Mediamanager... zuvor musste ich noch den Filetype mp4,MP4 und das Format video/mp4 als erlaubt in den Optionen hinterlegen :(


    Da die Videos aktuell alle unter dem Verzeichnis /root/images/ und dann im Unterverzeichnis videos hochgeladen werden, sind die dort zu finden.

    Mit dem Button Bild kann ich leider aber keine Einträge in videos-Verzeichnis finden, um sie direkt einzubinden... Nach klar, ist es ein Bild-Button... aber die Verzeichnisse gehören beide zum Mediamanager... dann könnte man ja auch erlaubte Videos anzeigen und diese so einfügen dürfen.


    Geht aber leider auch nicht?


    Mach ich hier einen Denkfehler?

  • Muss ich für AllVideos das noch irgendwo aktivieren oder gibt es das nicht?

    Das gibt es nicht. "Geschenktem Gaul...". Müsstest du dir selber schreiben. Ich habe den Plan abgebrochen, da man mit dem Plugin ja nicht nur Dateien im eigenen Webspace einbinden kann. War mir zu aufwendig für lau.

    Mit dem Button Bild kann ich leider aber keine Einträge in videos-Verzeichnis finden, um sie direkt einzubinden... Nach klar, ist es ein Bild-Button... aber die Verzeichnisse gehören beide zum Mediamanager... dann könnte man ja auch erlaubte Videos anzeigen und diese so einfügen dürfen.

    Das wird immer wieder diskutiert und Fortschritte gehen zäh bis gar nicht.


    Die Lösung ist einfach: Verwende den JCE! Dann kannst auch den Dateinamen für All-Videos zügig rauskopieren.