3.9.16 auf 3.9.18 update AJAX Error

  • Eigentlich schaut es so aus, als ob das Problem nur einen bestimmten Hoster und nur einige seiner Webhosting-Pakete betrifft. Deshalb: Welchen Hoster hast du? Das müsste man dann weiter analysieren. Aufgrund fehlenden Inputs von Betroffenen konnte das aber nicht weiter verfolgt werden.


    Sind mittlerweile wieder alle Core-Dateien vorhanden? Du hattest da ja mal einiges entfernt, was man auch nicht machen sollte, siehe #14.

  • Ich kann nachvollziehen, dass du dich ärgerst. Ich sehe die Schuld aber nicht bei Joomla. Habe eben meine drei Seiten aktualisiert. Kein Problem aufgetreten.

    Vielleicht solltest du mal die weiteren Variablen kritisch untersuchen. Wie oben schon gesagt, sollte Hostingumgebung geprüft werden.

  • Danke euch beiden für die Rückmeldung!


    Der Hoster ist https://goedel.at/webhosting/ - wie schon erwähnt, eine kleine lokale Firma, die unserem Radclub den Webspace kostenlos zur Verfügung stellt. Bisher gab es diese Probleme mit dem Ajaxdingens ja nie.


    Die in #14 angezeigten Fehler sind nicht mehr vorhanden.


    Welche weiteren Variablen könnte ich kritisch untersuchen? Bin da nicht wirklich fit - ambitionierter Anwender und dann ist es aus - deshalb quäle ich ja auch euch hier ständig ;)




    lg

  • So, ich hab jetzt wieder die letzte Version von Joomla heruntergeladen, entpackt und dann via ftp hochgeladen. Hat funktioniert, neue Version aktiv. Umweg über lokale Installation und einspielen des Backups nicht erforderlich.


    Testhalber wollte ich die core-Dateien neu installieren, nach dem Klick kommt wieder die Ajaxmeldung. Werd mal den Hoster mit dem Problem konfrontieren.


    Achja, nochwas: ich kann im Configtool die php.ini bearbeiten - da gibts ja eine Anleitung, Werte auf mindestens 128 oder so hochzusetzen. Das passt bei mir alles.


    Falls sich noch was ergibt, geb ich hier Laut - vielleicht hilfts ja dann jemand mit dem gleichen Problem ...


    lg


    Johann

  • Werd mal den Hoster mit dem Problem konfrontieren.

    Vielleicht auch interessant, ob er einen eigenen Server betreibt oder irgendeinen Reseller-Tarif nutzt oder was auch immer...

    Hast du mal die Systeminfos im Backend mit den über die php.ini eingestellten Werten verglichen?

    Eventuell einfach mal eine phpinfo.php nutzen, um die Werte zu ermitteln!


    Vielleicht gibt es da auch irgendwo einen "Schreibfehler" in der php.ini, beispielsweise ein fehlendes "M" oder ähnliches...

    Ich weiß gar nicht, ob es da zu einem Fehler kommen würde, welcher irgendwie angezeigt wird, oder ob der Wert dann einfach nur nicht wirkt (ohne irgendeine Fehlermeldung).

  • Vielleicht auch interessant, ob er einen eigenen Server betreibt oder irgendeinen Reseller-Tarif nutzt oder was auch immer...

    Hast du mal die Systeminfos im Backend mit den über die php.ini eingestellten Werten verglichen?

    Eventuell einfach mal eine phpinfo.php nutzen, um die Werte zu ermitteln!


    Vielleicht gibt es da auch irgendwo einen "Schreibfehler" in der php.ini, beispielsweise ein fehlendes "M" oder ähnliches...

    Ich weiß gar nicht, ob es da zu einem Fehler kommen würde, welcher irgendwie angezeigt wird, oder ob der Wert dann einfach nur nicht wirkt (ohne irgendeine Fehlermeldung).

    Ich hab jetzt eine phpinfo.php angelegt. Ist es ratsam, die Inhalte hier zu posten?


    lg


    Johann