hallo Miteinander, vllt. kann mir hier einer ein bisschen assistieren.
Ich beschäftige mich im Moment etwas mit bodymovin und lottie (https://airbnb.io/lottie/#/web) . Jetzt bin ich aber mehr der Grafiker, als der Programmierer .)
Elisa hatte mir auch schon mit einem selbstgebauten script (extension) geholfen - was super geklappt hat. Aber mich lässt das thema noch nixht los - die Neugier, was sonst noch geht, ist groß.
Jetzt würde ich gerne mal probieren das ganze so einzubinden, wie es gedacht ist und die Parameter ansteuern (also sachen wie : bei Mausberührung, wenn es in sicht kommt etc. - starten)
Vllt. kann mit jemand helfen - ich beschreibe mal kurz, was ich meine bis jetzt verstanden zu haben:
Also - zuersteinmal muss ich das script verbinden
Da ich meist die yootheme Builder Umgebung nutze würde ich da unter erweitert das hier hinterlegen: <script src="https://cdnjs.com/libraries/bodymovin" type="text/javascript"></script>
(und da schon die erste Frage: Wäre es evtl. besser ide Dateien zu speichern und auf dem eigenen server zur Verfügung zu stellen? )
jetzt wirds aber schon arg düster, was meine Fähigkeiten angeht...
In der Anleitung steht:
Then playing the animation is as simple as:
var animation = bodymovin.loadAnimation({
container: document.getElementById('lottie'), // Required
path: 'data.json', // Required renderer: 'svg/canvas/html', // Required
loop: true, // Optional
autoplay: true, // Optional
name: "Hello World", // Name for future reference. Optional.
})
Hau ich mir diese Befehlszeile jetzt in ein html modul das ich erstellt habe?
Ab jetzt bin ich dann echt ziemlich raus
kann mir da evtl. einer kurz mal zur Hand gehen und mir das ein wenig erklären? Wäre nett.