Kann meine Seite nicht aufrufen Error 504

  • Hallo,


    habe heute an unserer Seite Zur Seite gearbeitet. Also eigentlich auf einer Subdomain. Nach einiger Zeit ist aber die gesamte Domain nicht mehr aufrufbar. Auf den FTP komme ich. Dem Hoster auch schon angerufen. Der sieht auch nichts. Habe gedacht liegt an der Firewall oder ähnlichen (Wobei ich hier noch nie ein Problem hatte) und habe alles deaktiviert. Trotzdem kann ich die Seite nicht aufrufen.

    Komisch ist, wenn ich die Fritzbox neu starte, dann komme ich wieder ne Zeit drauf und dann habe ich wieder keinen Zugriff? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? (Vom Handy via Mobile Daten kann ich zugreifen, nur nicht über unser LAN/WLAN)


    Ich habe heute eigentlich nur im Yootheme Builder wie immer gearbeitet. Also nix spezielles getestet oder ausprobiert/installiert?


    Wäre super, wenn evtl. jemand eine Idee hat. Alle anderen Seiten die im ich Web besuche funktionieren. Nur nicht diese sowie alle Subdomains oder ähnliches das ich aufrufe?


    Besten Dank im Voraus!

  • Kann meinen vorhergehenden Beitrag nicht bearbeiten, daher ein zusätzlicher Post:

    Wenn die Weibseite nicht mehr funktioniert, komme ich mit keinem Gerät im WLAN auf die Seite. Egal ob Tablet oder Laptop. Das ist dann sicher eher ein Offtopic, da es nix mit Joomla zu tun hat. Sorry. Evtl. kann das ein Admin verschieben.


    Danke.

  • Auf der Webseite? Denke nicht. Hab nen Cookie plugin und jch optimize laufen aber schon beides deaktiviert und cache gelöscht. Auf dem webspace ich hab 2 Joomla Installtionen. und wenn ich auf der auf der Subdomain was machen habe ich das gefühl, dann wird auch die auf der hauptdomain gesperrt. weiß nicht was ich noch versuchen soll. Hab auch schon avm angefragt was es noch an einstellungen gibt. aber da haben wir auch alles durchprobiert.

  • Vielleicht irgendwelche Einträge in einer .htaccess, die sich auf mehrere Verzeichnisse auswirkt. Liegen die Verzeichnisse der Webseiten (Domain/Subdomain) parallel oder sind die irgendwie verschachtelt?


    Wurde Joomla auf der Subdomain frisch installiert oder stammt dessen Inhalt aus einem Umzug. Dann könnten eventuell noch Anpassungen nötig sein, die sich auf die bisherige (umgezogene) Webseite beziehen.


    Was wird denn angezeigt, wenn die Webseite nicht mehr erreichbar ist?


    Vielleicht geben die log-Dateien weitere Hinweise!

  • Als Ursache für einen Error 504 kommen eine Reihe von Netzwerkproblemen in Frage. Das kann deine Verbindung sein, der Server, auf dem die Seite gehostet ist, oder irgendwas dazwischen (Internet-Provider, Proxy, ....). Habe dazu diesen Artikel gefunden: https://www.ionos.de/digitalgu…o-loesen-sie-das-problem/

    Bin kein Experte in dem Bereich, da können andere vielleicht mehr beitragen. Aber ich würde glaube ich mal versuchen, das Problem einzugrenzen, um herauszufinden, an welcher Stelle es hakt. Vielleicht mal mit dem Kommando tracert oder Ähnlichem wenn es mal wieder nicht geht versuchen, zu schauen, wie weit in der Verbindungskette die Anfrage kommt.

  • Vorweg nochmals die Info, dass gestern noch alles ohne Probleme gelaufen ist.


    .htaccess habe ich auch schon durchgeschaut. nix besonderes drin. Die beiden Installationen liegen auch einer ebene in jeweils eigenem Ordner.


    Provider, Proxy und auch den IONOS-Beitrag war der erste den ich gefunden habe. Das ist alles nicht der Fall. Danke dennoch für den Hinweis.


    Es fängt an zu laden, wenn ich im builder etwas ändere. Hab jetzt mal von der Console ein Screenshot gemacht. Evtl. kann damit jemand was anfangen. Unser Internet ist allgemein zur Zeit etwas langsam, aber das bedeutet 50-70Mbit anstatt 100. Also daran darf es auch nicht liegen. Zumal alle andere Seiten Blitzschnell geladen werden?


    fehler.jpg

  • Danke Christine für den Hinweis. Habe ich eben getestet. Damit das selbe Phänomen. Allerdings konnte ich es weiter eingrenzen, allerdings verstehe ich nicht wieso & weshalb.


    Hier mal die Seite zur Subdomain.


    Ich kann im Builder von Yootheme alle Seiten bearbeiten. Kann Sachen hinzufügen, ändern etc. Sobald ich aber auf die Seite "Kontakt" gehe und dort etwas ändern möchte oder neu einfügen geht das 1-2x gut (Headline eingefügt, text eingefügt) und dann hängt es sich irgendwann auf.


    Wie gesagt. Alle anderen Seite gehen. Habe mir dann den Beitrag "Kontakt" und den Menüpunkt "Kontakt" genau angeschaut, ob bei den Einstellungen etwas anders ist oder halt nicht passt. Nichts gefunden. War dann so verzweifelt, dass ich Beitrag und Menüpunkt gelöscht habe (Auch aus dem Papierkorb) und danach einen neuen Menüpunkt und Beitag angelegt habe mit dem selben Namen. Dann wirklich 10 Minuten in allen Beiträgen rumgewurschtelt und läuft einwandfrei. Sobald ich wieder auf Kontakt gehe und dort arbeiten will hängt er sich wieder auf? Ich versteh die Welt nicht mehr. Die ganze Seite läuft ohne Probleme, nur bei diesem Beitrag/Menüpunkt passiert der Fehler.


    Danach Fritzbox neu starten und danach geht es wieder, bis ich was an der "Kontakt" Seite mache?

  • Habe Menüpunkt und Beitrag in "Kontakt1" umbenannt und dann ist ein ändern/bearbeiten ohne Probleme möglich. Wenn ich diese wieder in "Kontakt" umbenenne hängt es sich wieder nach 1-2 Aktionen auf.


    JoomlaWunder... Der Beitrag ist leer wenn ich damit starte. Da sind keine Icons oder ähnliches drin. Im Footer sind Icons von Yootheme. Aber das klappt ja auf allen Seiten ausser "Kontakt". Danke dennoch für den Tipp