dpa - news einbinden

  • Hallo und guten Tag,


    ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Joomla, aktuell mit der neuen Version 3.4.7 - programmiere Templates usw.
    Jetzt möchte ich die Einbindung von dpa- news testen - komme aber nicht weiter.
    Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit und kann mir einige Tipps geben.
    Eine kurze Erklärung dazu - die weblines werden komplett von dpa gemanagt - d.h. dpa bekommt ein Verzeichnis auf dem ftp-Server
    und hält die News aktuell. Das ganze ist im NITF/XML-Format (Version 3.0) http://www.nitf.org.
    Ich möchte das ganze in ein Modul setzen und dort die News anzeigen lassen. (Dateien zu Testzwecken habe ich erhalten auch schon einiges versucht ohne Erfolg mit mit googeln komme ich auch nicht weiter.


    Vielen Dank mal vorab für kleine Hilfen

  • vielen Dank und sorry das ich mich jetzt erst melde - ich war einige Tage nicht da.
    Das ist nicht die Einrichtung, die ich einstellen muss.
    Ich habe hier mal ein Link für ergänzende Informationen zu NITF. https://iptc.org/standards/nitf/
    dpa hat mir ein 120-seitiges technisches Dokument (!) übersendet - da bin ich noch nicht durch - und darin sind auch nur die XML-Dateien beschrieben etc..
    Vielleicht gibt es ein Tool/Komponente dazu um diese Files einzubinden, habe aber noch nichts gefunden.


    Grüße

  • und darin sind auch nur die XML-Dateien beschrieben etc..
    Vielleicht gibt es ein Tool/Komponente dazu um diese Files einzubinden, habe aber noch nichts gefunden.


    Da jede XML unterschiedlich aufgebaut ist (sonst würde es dafür auch keine ausführliche Beschreibung geben), wirst Du auch nichts fertiges finden. D.h. Du wirst Dir jemanden suchen müssen, der eine Schnittstelle programmiert um es in Joomla darstellen lassen zu können. XML sind nur die nackten Daten und die müssen über eine Schnittstelle in Form gebracht werden.