Kategorie verschwindet - Beiträge werden dadurch ohne Kategorie dargestellt

  • Hallo zusammen,


    ich baue gerade die Webseite für meine Schule neu und habe ein Problem mit Kategorien und Beiträgen.


    Ich habe die Kategorie Aktuelles angelegt. In der Kategorie liegen 9 Beiträge. Die Kategorie habe ich im Hauptmenu als Kategorieblog verlinkt.


    Klicke ich nun auf Aktuelles kann ich dort die Beiträge mit Einleitungen sehen:


    http://www.kontrastpunkt.de/ostergrund/index.php/aktuelles


    Klicke ich nun auf einen Beitrag verschwindet auf einmal die Kategorie:


    http://www.kontrastpunkt.de/os…r-den-schultag-an-der-sio


    In der URL ist die Kategorie verschwunden und natürlich auch die ganzen Module, die ich über die Menuzuweisung an Aktuelles geknüpft habe ebenso.


    Dies passiert auch, wenn ich die Beiträge über ein Modul, wie Meistgelesene Beiträge, aufrufe. Die Kategorie fehlt.


    Ist wahrscheinlich nur ne kleine Einstellungssache. Aber ich komm nicht drauf?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Bleibt gesund! :thumbup:


    VG Kuddemuddel

  • Hast du vielleicht für die einzelnen Beiträge auch Menüeinträge?


    Auf der Startseite hast du sie auch noch mal. Da kommt es darauf an, was für ein Menüeintragstyp das ist. Da ist Joomla leider etwas unglücklich unterwegs, wenn die selben Beiträge in mehreren Menüeinträgen abgewickelz werden.

  • Vielen Dank für deine Hilfe.


    Die Beiträge sind nicht einzeln verlinkt, nur der Kategorie zugeordnet.


    Aber dein Tipp mit der Startseite war goldwert. Wenn ich auf der Startseite den Kategorieblog "Aktuelles" abschalte, funktioniert es wieder.


    Nun muss ich schauen, wie ich eine Teaserdarstellung auf der Startseite einstellen kann ohne dass die Links wieder falsch gesetzt werden.


    Danke dir!!!!!