Möglichkeit des Benutzers aus mehreren E-Mail-Adressen im Joomla Kontaktformular auszuwählen

  • Hallo,

    unser Verein hat drei ganz unterschiedliche Schwerpunkte. Für Anfragen an uns nutzen wir die Joomla Komponente Kontakte. Dabei kann der Anfragende über zusätzliche Kontaktfelder auswählen, worin sein Anliegen besteht (Auswahl unserer drei Schwerpunkte). Über den Senden-Button erreichen uns dann die Anfragen zentral an unsere info@... . Dies ist allerdings damit verbunden, dass bei uns immer einer die Anfragen sichten und dann weiter steuern muss. Besser wäre es, wenn der Anfragende im Kontaktformular die Möglichkeit hätte, aus drei E-Mail-Empfänger-Adressen (eine pro Schwerpunkt) auszuwählen. So würde seine Anfrage direkt an die richtige "Abteilung" gesteuert und die interne Sichtung und Weiterleitung würde sich erübrigen. Wäre das mit der Komponente Kontakte möglich? Eine Lösung dafür habe ich leider nicht gefunden. Vielen Dank