Probleme mit Warp-Framework

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe über das Kunden-Login von Strato auf dem Webspace Joomla installiert. Nach der Installation habe ich mich eingeloggt, Joomla auf die aktuelle Version gebracht und anschließend Joomla Template Gusto installiert. Wenn ich über Templates - Stil bearbeiten - Optionen - Settings - Styles - Customizer das Template aufrufe und Änderungen tätige, kann ich diese nicht abspeichern. Es kommt immer die Fehlermeldung: Compiling Less… Saving files…. Saving failed!

    Ich habe auf zwei anderen Domains die gleiche Vorgehensweise versucht, und auf beiden anderen funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch bei der ersten Domain alles wieder gelöscht und neu installiert, aber es kommt immer der gleiche Fehler. Leider ist es gerade die Domain, auf der ich das Template benötige. Ich hab schon alle Einstellungen miteinander verglichen, sind alle gleich.

    Woran kann das liegen, bin langsam am verzweifeln.


    Ich hoffe, ich habe es in die richtige Kategorie gepostet.

  • Auf die Schnelle habe ich dies hier gefunden: https://yootheme.com/support/question/55206

    (schon ein wenig älter)

    Ja, ich weiß. Der Artikel bezieht sich auf Wordpress. hilft vielleicht aber weiter.


    Hast du Warp aktuell, also 7.3.37?


    Ansonsten müsste man sich das eventuell mal direkt im Backend anschauen bzw. auch über FTP.


    EDIT: Ist das so eine 1-Click-Installation?

    Am besten immer selber installieren auf herkömmliche Art und Weise.

  • Die Warp-Version ist die 7.3.34, auf allen drei Versionen

    Das wird nicht das eigentliche Problem lösen, dennoch sollte Warp aktuell sein. Bei Yootheme gibt es das Master2-Template für die Warp7-Templates. Das kannst du downloaden: https://yootheme.com/joomla-templates


    Hierin ist unter /templates/yoo_master2 der Ordner "Warp" enthalten. Diesen einfach rauskopieren und gegen den in deiner Installation austauschen, also /templates/gusto/warp.... (oder wie auch immer das heißen mag)

    Am besten den alten umbennen in z.B. /warp-7334 und den aktuellen hochladen! Kannst du dann später löschen, wenn du feststellst, dass du diesbezüglich nichts falsch gemacht hast.