Zweites Navigationsmenü?

  • @Harmageddon, danke für den Tipp.

    Allerdings kann ich mir desen Begriffen nicht viel anfangen.

    Kannst du mir evtl. eien Link oder sogar einen Tipp zur Vorgehensweise?


    Was die Menüs betrifft, naja, das sind nur zwei in der gesamten Seite.

    Ich finde es wird relativ einfach für einen Besucher.


    3. Am Ende von template.css Folgendes eingefügt:

    .position-100 {

    margin-left:15px;

    margin-top:4px;

    }


    Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist - macht der dritte Punkt überhaupt Sinn?

  • Allerdings kann ich mir desen Begriffen nicht viel anfangen.

    Die siehst Du im Quelltext.

    das sind nur zwei in der gesamten Seite.

    Ich finde es wird relativ einfach für einen Besucher.

    Zwei oder mehrere Menüs auf einer Seite zu haben ist ja nicht das Problem, sondern nicht zu wissen, welche Menüpunkte sich dahinter verstecken.
    Oft braucht man ja mehrere Menüs, wenn sie aufeinender aufbauen oder sich ergänzen.

    Wenn Dein Besucher aber nur eine 50%ige Sicherheit hat den für ihn passenden Inhalt beim 1. Klick zu finden, ist er evl. gleich oder bald wieder weg, bzw. mag unter den Umständen gar nicht mehr wiederkommen.

  • @Indigo66, nehme ich in Kauf.

    Du hast so viel kostenlose Ratschläge zur Benutzerfreundlichkeit bekommen - Sturr zu sein, führt nicht zu einem guten Ergebnis.


    Verändere auch die Schriftgröße, damit man etwas lesen kann

  • Jetzt war ich mal neugierig und bin mal etwas über die Site gegangen.

    Für eine Hobbysite ist die recht gut. Etwas Geld kannst du damit auch verdienen, weil es ein Nischenmarkt ist.

    Was aber gar nicht geht und in der heutigen Zeit grob fahrlässig ist, ist ein fehlendes Impressum und eine fehlende Datenschutzerklärung.


    Eine fehlende DSGVO kann eine Strafe bis zu 20 Millionen Euro mit sich bringen. Keine Sorge, bei dir werden sie das Strafmaß im Zweifelsfall erheblich senken - einpacken wirst du vermutlich trotzdem für den Rest deines Lebens!

    Und ein fehlendes Impressum ist mMn nicht ganz so teuer. Glaube, das geht noch mit 64.000,- € durch. Bin ich mir aber nicht sicher.


    Du hast eine kommerzielle Website, weil du Angebote hast, die über eine Website mit dem letzten Italienurlaub und der Sammlung der Großmutter ihrer Italien-Wandteller weit hinausreicht. Ehrlich, wie man sowas in der heutigen Zeit vernachlässigen kann, verstehe ich nicht. Mir juckt das ja schon beinahe in den Fingern, den Datenschutzbeauftragten zu kontakten (nein, werde ich nicht machen, aber es ist wirklich dumm sowas nicht auf der Website zu haben!).


    Der Abdruck der Adresse im Header ist kein Impressum-Ersatz!



    Axel

  • Impressum ist schon da, wird aber leicht übersehen und dürfte auch rechtlich nicht ganz in Ordnung sein: https://www.fechtbedarf-bajtinger.de/impressum

    Am großen Bildschirm sind es die links unter dem Bild.

    Wow! Das habe ich wirklich übersehen! Entspricht auch nicht dem Standard und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt den Vorgaben. Wenn jemand wie ich, der wirklich danach sucht, das übersieht, solltest du deine Strategie noch einmal überdenken, Esox luscius!

  • Scheint wohl wirklich ein falscher Ort um nach Ratschläge zu fragen.

    Einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben.

  • Ich kann wirklich verstehen, dass Du gekränkt bist.

    Da steckt man viel Arbeit und Herzblut in seine Webseite und da kommen welche in einem Forum und weisen ungefragt auf Deifizite hin - würde mir im ersten Moment auch nicht gefallen und wäre beleidigt und würde so wie Du reagieren.


    Dann allerdings würde ich mich hinsetzen und mich selber hinterfragen, warum haben die das gemacht?

    Meinen die das evtl doch gut mit mir?


    Menschen kritisieren andere Menschen oder andere Dinge nur dann, wenn sie ihnen wichtig sind. Das ist in diesem Fall auch so.

    Du hast eine gelungene Webseite, die kleinere Defizite in der Benutzerfreundlichkeit aufweist.

    I.d.R zahlen Webseitenbetreiber viel Geld dafür, das Agenturen benutzerunfeundlichen Dinge korrigieren.

    Du hast diese Tipps kostenlos erhalten.


    Jetzt stellt sich die Frage, wirst Du weiter schmollen oder darüber nachdenken?


    Die Supporter, die nur Deine Frage beantwortet haben, haben es nicht verdient, dass Du sie mit mir über einen Kamm scherst.

  • @Esox lucius

    In diesem Forum sind sehr viele, die das Professionell betreiben, was du zum Hobby machst.

    Ich selber mache mittlerweile keine Webseiten mehr, habe aber lange davon gelebt, professionelle Joomla-Webseiten für zahlende Kunden aufzusetzen. Mittlerweile bin ich ausschließlich im Unterrichtsbereich tätig und schule Firmen zu verschiedenen Themen, Eins davon ist Joomla und ein anderes sind Grundlagen der Webentwicklung, wo auch die "rechtssichere Website" zu gehört.


    Was soll ich nun machen, wenn ich auf einer Website bin von jemanden, der hier was fragt? Soll ich schweigen, wenn ich gravierende Mängel sehe? Oder lieber darauf hinweisen, auch wenn es vielleicht schmerzt?


    Mein Hinweis auf das fehlende Impressum und Datenschutz, die ja vorhanden sind, aber von mir übersehen wurden, sollte dich eher nachdenklich stimmen. Vielleicht hat ja einer der hiesigen Profis irgendwo Wissen, das du nicht hast, wir aber dennoch weitergeben. Kostenlos.


    Fechten - ist u.a. ein Hochschulsport. Von wem lernen die ihr Wissen.....? ;)



    Axel