Hamburger Menü in Helix3

  • Hallo,

    ich nutze das Helix3 Template und habe das MainMenu (6 Menüpunkte) im Off-Canvas Bereich positioniert. Wenn ich das Ganze auf dem Desktop teste, kann ich jeden Eintrag per einmaligen Klick prima auswählen. So weit, so gut. Wenn ich das Ganze aber auf einem mobilen Endgerät nutze, wird nach dem ersten Tippen der Menü-Eintrag selektiert und erst nach nochmaligem Tippen der Menüpunkt aufgerufen.


    Woran kann das liegen?


    Viele Grüße, Frank

  • Hallo,

    nach einigen Tests, habe ich nun folgendes herausbekommen. Das Problem tritt nur unter iOS (Safari) auf, wenn sich die Webseite im Wartungsmodus befindet. Sobald die Seite wieder online ist, tritt das Problem nicht mehr auf. Wenn man das weiß, ist es unkritisch. Trotzdem ist es etwas verwirrend.


    Danke nochmal, JoomlaWunder, für Deine direkte Hilfsbereitschaft.


    Die betreffende Seite ist übrigens nun auch online, https://www.it-beratung-richter.de .


    Viele Grüße, F. Richter