Statistik über Zugriff bei registrierten Benutzern

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem wie 2 Post vorher Sportboot.tv mit dem Download.

    Ich möchte die Videos in einem geschützen Bereich, der nur für registrierte Mitglieder zugänglich ist.

    So weit OK.

    Jetzt möchte ich aber eine Statistik / Übersicht, wer und wie oft dieser Benutzer das Video angeschaut hat.

    Wichtig wäre auch das wie oft (oder mit Info wenn z.B. mehr als 3 mal).

    Lässt sich dies wenn möglich unkompliziertund ohne zusätzliche Kosten realisieren :-)


    Schon mal DANKE!


    Harald

  • Lässt sich dies wenn möglich unkompliziertund ohne zusätzliche Kosten realisieren :-)

    Bin mir nicht sicher, denke aber das nein, weil du vermutlich was selber programmieren musst. Das Problem ist nicht das Zählen, wie oft was angeschaut wird, sondern, dass du das einen Benutzer zuordnen willst. Und da wüsste ich nichts Fertiges.



    Axel

  • Hmm, gibt es vielleicht als Alternative eine Möglichkeit, dass jeder User mit seinem Passwort nur einmal (pro Woche) zugreifen kann?

    Oder so etwas ähnliches...

    Mir würde auch reichen, wenn in der Benuterverwaltung anstelle des letzten Logins eine Art Loginverlauf ermittelbar wäre...


    Vielleicht doch noch jemand eine Idee - auch wenn nur ähnlich ... :)


    Danke Euch!

  • Mir würde auch reichen, wenn in der Benuterverwaltung anstelle des letzten Logins eine Art Loginverlauf ermittelbar wäre

    Mit Umwegen über die Aktivitätenverfolgung (actionlogs) Joomlas.

    dass jeder User mit seinem Passwort nur einmal (pro Woche) zugreifen kann?

    In Kombination mit obigem eben eine Datumsabfrage (wann letztes protokollietes Login). z.B. in einem User-Plugin, dass Login eben unterbindet.


    Aber verlässlich ist das alles nicht so plump handzuhaben ohne weitere Zuprogrammierungen und Grübeln, damit dir dein Mailer nicht mir Meckermails zuläuft.


    Frage mich natürlich, was der Sinn dabei ist, dass man ein Video nur 3x ansehen darf, wenn man es eh ansehen darf...