Links entfernen

  • Ich gehe davon aus, dass du das in den Beitragseinstellungen bzw. den Kategorie oder Menüeinstellungen findest.

    Die Darstellung erfolgt im Beitragsbereich. Als erstes würde ich die Einstellungen des Menüeintrages Umschau diesbezüglich durchgucken.

    Ich tippe darauf, dass da ein Schalter vorhanden ist in der Blogansicht und der Einzelansicht die Darstellung einzuschalten.

  • Hallo Applemus,


    folgendes ist jetzt nur geraten. Zuerst dachte ich, es ist ev. ein "Eigenes Modul": https://www.joomlaplates.com/s…tation/social-icons-setup. Sehe ich aber nichts davon im Seitenquelltext.


    Dafür aber beim Text:


    ... erschienen ist. Siehe hier ... gibt es eine Verlinkung zu: https://www.intensedebate.com/ & danach kommen diese Social Icons.

    Code
    <a href="https://twitter.com/intent/tweet?original_referer=http%3A%2F%2Fperfect.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de%2Findex.php%2Fumschau%2Fgeschichte&amp;ref_src=twsrc%5Etfw&amp;text=Geschichte&amp;tw_p=tweetbutton&amp;url=http%3A%2F%2Fperfect.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de%2Findex.php%2Fumschau%2Fgeschichte%2F154-geschichte" class="btn" id="b"><i></i><span class="label" id="l">Twittern</span></a>

    bzw.

    Code
    <iframe id="twitter-widget-0" scrolling="no" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" class="twitter-share-button twitter-share-button-rendered twitter-tweet-button" style="position: static; visibility: visible; width: 70px; height: 20px;" title="Twitter Tweet Button" src="https://platform.twitter.com/widgets/tweet_button.c63890edc4243ee77048d507b181eeec.de.html#dnt=false&amp;id=twitter-widget-0&amp;lang=de&amp;original_referer=http%3A%2F%2Fperfect.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de%2Findex.php%2Fumschau%2Fgeschichte&amp;size=m&amp;text=Geschichte&amp;time=1588588514658&amp;type=share&amp;url=http%3A%2F%2Fperfect.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de%2Findex.php%2Fumschau%2Fgeschichte%2F154-geschichte" data-url="http://perfect.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de/index.php/umschau/geschichte/154-geschichte" frameborder="0"></iframe>

    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielen Dank für Eure Tipps!

    christine2 Ich habe mit dem Inspektor die Stellen die Du angibst, gefunden. Aber wie kann ich da eingreifen?

    Elwood Ich sehe da nichts, was auf twitter o.ä. hinweist. Die einzelnen Beiträge z.B. in Umschau - Geschichte beginnen mit:

    <div class="item column-1" itemscope="itemscope" itemtype="https://schema.org/BlogPosting" itemprop="blogPost">

    Das ist die einzige Regelmäßigkeit und die hat wohl nichts mit Twitter und co zu tuen, denke ich.

    Ps

    Ich habe das Problem auch bei Support Joomlaplates gepostet, dort habe ich das Template gekauft.

  • anka Ich habe in Template html gesucht, um die Codeschnipsel, die Christine zeigte zu finden. Das habe ich aber aufgegeben, Wenn ich bei den Social-Buttons alle abschalte, so verschwinden diese auch unter den Beiträgen siehe: Umschau->Geschichte. Was bleibt ist ein kleiner geheimnisvoller gelber Kaste.

    Das Problems ist wohl nicht wirklich gelöst, da die Verlinkung der Beiträge in z.B. Umschau->Geschichte zu Twitter etc. nicht aufgehoben ist, sondern nur die Buttons wegradiert sind.

    Elwood siehe Anka

  • Da ist noch etwas angestellt, dass irgenwas mit Kommentaren zu tun haben könnte.

    Nachfolgende Zeile ist für das noch zu sehende Icon verwantwortlich:

    <div class="rk-commentcount rk-icon">


    Ich gehe davon aus, dass es auch dafür einen Schalter in den Einstellungen beim Beitrag etc. gibt.

  • Was bleibt ist ein kleiner geheimnisvoller gelber Kaste.

    Der kleine gelbe Kasten koimmt von einem Plugin "rokcomments". Gehe mal unter "Erweiterungen" auf "Plugins", suche dort danach, und deaktiviere es.


    Das Problems ist wohl nicht wirklich gelöst, da die Verlinkung der Beiträge in z.B. Umschau->Geschichte zu Twitter etc. nicht aufgehoben ist, sondern nur die Buttons wegradiert sind.


    Doch, das Problem ist gelöst. Ich sehe keine Verlinkungen mehr zu Twitter oder Facebook. Auch im Quellcode nicht

  • anka Joomlagöttin :) vielen Dank!

    Was die Lösung des Problems betrifft: ich habe in Erinnerung, dass man bei dem Template ein Modul mit den social icon z.B. in der Fußzeile platzieren kann, Das geht nach dem Abschalten der Social Button im Template nicht mehr. Wenn ich als im Kategorieblog die Icons verschwinden lasse, ist ein Navigationsmenü mit diesen Icons nicht mehr möglich.

    PS

    Ich habe die social-buttons in den Settings wieder eingeschaltet. Ich hoffe der Joomlaplates-Support kann meinen Einwand klären.

  • Nicht böse sein, aber ich glaube, du bringst da was durcheinander ;)


    Wenn ich mir die Template-Demo anschaue, dann hat das Modul mit den Social Icons in der Fusszeile mit dem Twitter- bzw. Facebook-Button in der Blogansicht nichts zu tun.


    Das Modul in der Fusszeile ist ein ganz gewöhnliches "Eigenes Modul" mit den Icons von Facebook, Twitter und G+, in dem einfach drei leere Links eingefügt wurden. Diese Links führen weder zu Twitter noch zu Facebook, obwohl sie durch geschicktes Fromatieren per CSS so aussehen (Anhang social.png).



    Der Facebook- und der Twitter-Button in der Blogansicht deiner Webseite sind echte Links, mit denen man die Webseite auf Twitter bzw. Facebook teilen kann (Anhang social_02.png).