AcyMailing - 1062 Duplicate entry '0-20' for key 'PRIMARY'

  • Hallo,


    genau ich habe 6.10.3 . Wird ja gesagt, daß das Problem im nächsten Release geklärt wird ???!!!

    Die Datenbank kann ich ja mal checken !

    Die Problematik betraf da wohl eine ältere Version und wird sehr wahrscheinlich mittlerweile gefixt sein.

    Außer der Datenbankreparatur könnte eventuell einmal drüberbügeln helfen.

  • Habe gerade Acymailing deinstalliert und nochmal neu installiert. Das gleiche Problem !! Auch eine Reparaur half nicht weiter.

    Acyba wollte von mir sämtliche Einwahlen - Hoster und FTP auch . Dazu hatte ich keine Lust.


    Danke Wolfgang

  • Hallo,

    kann mir jemand eine andere Mail-Erweiterung empfehlen. Wir bezahlen sogar, wenn es einmalig ist. Die Jahresverträge finde ich schrecklich, obwohl ich natürlich jede IT-Firma total verstehe.

    Aber wer keinen Support benötigt, braucht auch keinen großen Vertrag.

    Wir sind ein "popliger Ortsverein" und ohne Geld.


    Danke Wolfgang

  • Ich weiß nicht, ob AM bei einer Deinstallation auch die zugehörigen Tabellen in der Datenbank entfernt. Das wäre mein Ansatz, das zu prüfen, denn augenscheinlich ist ja eine Tabelle defekt. Danach neu installieren. Wenn es dann nicht gehen sollte, liegt mehr im Argen.

  • Das kann ich bestätigen. In früheren Version war es auf jeden Fall so, dass mit der Deinstallation zumindest bestimmte Datenbank-Tabellen nicht entfernt wurden. Das war Absicht.

    Vermutlich ist es heute immer noch so?!?

  • Ganz richtig, danach waren alte Tabellen noch vorhanden !!!

    Werde alles noch mal durchziehen !


    Jetzt habe ich wohl Mist gemacht.

    Habe alle Tabellen mit acym... gelöscht, und acymailing 6 neu installiert. Der Start von AcyMailing war dann auch detwas anders.


    Habe jetzt aber ein neues Problem:

    Fehler: 1054

    Unknown column 'r.storage_id' in 'where clause' , Aufruf des Frontendes ergab diesen Fehler ???


    Was nun ?


    1054 konnte ich mit viel Mühe klären ... musste u.a,. den content builder neu installieren !


    AcyMailng funktioniert jetzt auch !!!


    Danke