shaper Helix und Minifrontpage oder Minitek Wall Modul - wie kann ich die ausblenden, wenn ich einen Artikel komplett lesen möchte?

  • Tag zusammen!

    Ich setze gerne das Helix Template ein und um den Content auf der Startseite darzustellen, nutze ich entweder Minitek Wall oder Minifrontpage, die mir beide gut gefallen. Wenn ich allerdings nun - egal in welchem der beiden - auf einen Artikel klicke, damit dieser komplett angezeigt wird, wird das jeweilige Modul mit allen Kacheln oberhalb des Artikels angezeigt (siehe http://www.country-reiten.de). Ich möchte aber, dass die Kacheln der Module nur auf den definierten Menüpunkten dargestellt werden, nicht jedoch im einzelnen Artikel.

    Irgendwie habe ich da eine Denkblockade und kriege das nicht gelöst. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

  • Du kannst in den Einstellungen der Module festlegen, bei welchen Menüpunkten sie angezeigt werden. Hierbei musst du aber bedenken, dass untergeordnete Artikel zum gleichen Menüpunkt gehören können. Die Artikel, die ich auf deiner Startseite sehe, gehören alle zum Menüpunkt "Magazin". Wenn du das Modul auf der Startseite anzeigen, bei "Magazin" aber ausblenden willst, kannst du das über die Zuweisung im Modul regeln. Wenn es auf "Startseite" und "Magazin", aber nicht im Artikel angezeigt werden soll, brauchst du dafür eine Erweiterung, wie den Advanced Module Manager.

  • Die Beiträge müssen einem Menüeintrag zugewiesen werden.

    Dieser Menüeintrag muss nicht im Menü angezeigt werden.

    Beiträge ohne Menüeintrag erscheinen auf der Startseite und deshalb siehst Du auch alle der Startseite zugewiesenen Module.

  • Du kannst in den Einstellungen der Module festlegen, bei welchen Menüpunkten sie angezeigt werden. Hierbei musst du aber bedenken, dass untergeordnete Artikel zum gleichen Menüpunkt gehören können. Die Artikel, die ich auf deiner Startseite sehe, gehören alle zum Menüpunkt "Magazin". Wenn du das Modul auf der Startseite anzeigen, bei "Magazin" aber ausblenden willst, kannst du das über die Zuweisung im Modul regeln. Wenn es auf "Startseite" und "Magazin", aber nicht im Artikel angezeigt werden soll, brauchst du dafür eine Erweiterung, wie den Advanced Module Manager.

    Danke schön, hab das entsprechende Modul jetzt nur unter "Wanderreitstationen" --> das ist meine Startseite im Moment abgelegt und siehe da, jetzt funktioniert es und meine Denkblockade ist gelöst :-)