Slideshow CK Kenburneffekt

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu und eigentlich Laie oder Anfänger. Gegoogelt habe ich meine Frage schon, aber nichts Verwertbares dazu gefunden.


    Ich habe eine Seite erstellt und die Slidshow CK eingefügt. Soweit so gut. Allerdings möchte ich die Bilder mit kenburn-Effekt laufen lassen. Nun ist mir der Zoom zu groß und ich würde auch lieber immer eine Richtung haben, statt wechselnder Zoom-Richtungen. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu ändern. Kann mir hier jemand helfen?


    Gibt es einen alternativen Slider?


    Ich danke Euch im Voraus.

  • Kenburn ist ein Standard-Javascript. Der Effekt ist bei aalen Slideshows die es verwenden gleich.
    Bietet die Slidshow CK (kenne sie nicht) den Kenburnseffekt überhaupt an Bord? Wenn icht, siehts schlecht aus es da rein zu bekommen. Wenn Dir aber der vorhandene Effekt nicht zusagt, musst Du was anderes suchen oder programmieren. Hast Du irgendwo den gewünschten Effekt "lieber immer eine Richtung haben"schon mal gesehen?

  • Ich habe die Slideshow eingebunden und der Kenburneffekt ist auch da. Läuft alles einwandfrei. Ich möchte eben nur den Zoom etwas kleiner stellen. Wenn ich die Seite aktualisiere, zoomt er mal nach oben rechts, mal nach oben links, dann nach unten links oder nach unten rechts. Eigentlich auch ohne System. Eben mal so und mal so. Ich hätte gerne nur eine Richtung.

  • Nochmal meine Frage: "Wo hast Du diesen Effekt von Kenburns, dass alles nur in eine Richtun zoomt schon mal gesehen?"

    Ich kenne diesen Effekt nur mit "zufälligen zoom" und habe noch nie was anderes gesehen. Da das ein festes Javascript ist, wirst Du Dir da wohl selber was programmieren müssen.

  • Danke, Indigo,

    gesehen habe ich es noch nirgendwo. Ich dachte, ich könnte es in einer Datei vielleicht so einstellen. Wenn es aber wirklich programmiert werden muss, dann muss ich die Finger davon lassen.

    Du hast mir aber schon geholfen.