Dia/Slideshow mit Bilderordnern

  • Liebe Experten,


    Ich quäle mich schon seit längerer Zeit eine Bildersammlung - mehrere *.jpg Bilder Ordner -

    für meine Nachkommen als Silde/Diaprogramm auf einen Datenträger CD/DVD (Videoformat …) oder Stick zu erstellen.

    Das Slide Programm sollte dabei wahlweise auf meine Bilderordner zugreifen können!!!

    (Auf verschiedenen CD/DVD Player abspielbar)


    Die Möglichkeiten mit einem Irfan View dieses Vorhaben zu lösen gelingt mit leider nicht auch

    bin ich nicht mehr in der Lage das Rad neu zu erfinden.



    Ich bitte um … und freue mich über jede Nachricht. (Bitte keine zu komplexen Lösungenen.)


    Mit freundlichen Grüßen

    Karin

  • Die Möglichkeiten mit einem Irfan View dieses Vorhaben zu lösen gelingt mit leider nicht auch


    Schau dir Mal da Programm IrfanView an. Damit kann man so was grds. erstellen. Dein Wunsch, dass aber variabel neu hinzugekommenene Bilder auch hinzu kommen, geht eher nicht.

    Hat er doch versucht.....

  • Du kannst die Bilder auf deinen Webserver laden und dann mit einer Joomla-Erweiterung eine Diashow machen. Wenn mich nicht alles täuscht, geht das mit der Phoca Gallery. Bin mir aber nicht sicher, musst mal schauen. Ansonsten bei den Joomla Extensions mal suchen gehen.

    Joomla ist ein Content Management System, welches ausschließlich auf einem Webserver läuft. Irfan View ist ein Bildbetrachter, der eine Menge kann, aber rein gar ncihts mit einer Webanwendung zu tun hat. Da musst du bitte trennen. Irfan Viwe für den Desktop, Joomla für die Website.



    Axel