youtube einbinden

  • Hallo!

    In meiner noch aktuellen Webseite findet man unter folgendem Link ein Youtube-video:

    www.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de/i...llene-der-weltkriege

    Ich habe nun in der Testseite perfect... in ein custom-Modul den Einbettcode aus der aktuellen Seite kopiert.

    Das ist hier:

    perfect.geschichtswerkstatt-lammersdorf....llene-der-weltkriege

    Hier wird das youtube-video jedoch nicht angezeigt sondern nur der Link

    Was mache ich falsch?
  • Du musst in deinem Editor auf Codeansicht umschalten und dann den Code eingeben ;)



    Axels

  • Vielen Dank für Eure Hinweise!

    JoomlaWunder  @time4mambo Ich habe das Modul auf "Inhalte vorbereiten" gestellt, dann alles noch einmal als code aus der aktuellen Seite kopiert und in die Testseite unter Code (JCE) eingesetzt. Inkeinem Fall hatte ich Erfolg.

    Ich habe auch schon Source entfernt und schließlich alles bis auf den Einbettungscode von YouTube. Ich habe das video von privat auf öffentlich gestellt.Es nutzt nichts.

    Unter System-> Textfilter ist von einer Blackliste die rede, auf der auch iframe steht. Wo kann ich die Blackliste bearbeiten?

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Die Ursache war die Einrahmung des Einbettencodes mit SOURCE.

    <p>{source}<span style="font-family: 'courier new', courier, monospace;"><br />&lt;iframe width="1050" height="550" src="https://www.youtube.com/embed/e3JKVcXXKg4?rel=0&amp;amp;controls=0&amp;amp;showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen&gt;&lt;/iframe&gt;<br /></span>{/source}</p>

    geht nicht

    Nachdem ich den Code durch folgenden ersetzt habe, funktioniert es.

    <p>{youtube}e3JKVcXXKg4?|1050|550|0{/youtube}</p>

    Ich habe diesen Code aus einer anderen Anwendung in der Testseite (Brauchtum->Les Lancier) wo die Einbettung funktionierte.

  • Wo kann ich die Blackliste bearbeiten?

    Mach das, was Anka schreibt.

    Die Blacklist bearbeitest du im Backend in der Joomla-Konfiguration - letzter Tab.



    Axel