Modul per GET ausblenden

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein bestimmtes Modul (den Header) per URL-Aufruf mit einem GET-Parameter, also "XXX/index.php?header=off" ausblenden.


    Im Einsatz ist das Helix3 - Theme


    Geht dies irgendwie mit Joomla-Bordmitteln? Wenn nein, wo muss ich da im Quelltext ansetzen?


    Mein Joomla - Wissen reicht hier für tiefgreifendere Analysen leider (noch) nicht aus.


    Danke für eure Unterstützung.


    Viele Grüße,


    Soundworld

  • Einfach das Modul editieren und einstellen, auf welchen Seiten es angezeigt oder nicht angezeigt werden soll. Ist der zweite Tab, wenn ich es richtig vor Augen habe, im Modul.



    Axel

  • Wenn das jeweils die gleiche Seite, nur mit anderem Parameter ist, geht das nicht über die Modulzuweisung.

    Du könntest in der index.php des Templates schauen, an welcher Stelle die Modulposition geladen wird, und da eine if-Bedingung drum bauen, die den URL-Parameter abfragt.

  • Einfach das Modul editieren und einstellen, auf welchen Seiten es angezeigt oder nicht angezeigt werden soll. Ist der zweite Tab, wenn ich es richtig vor Augen habe, im Modul.



    Axel

    Vielen Dank für die Tipps! Ich habe es jetzt so gelöst:


    Ich habe in einem versteckten Menü einen neuen Eintrag gemacht, der zu der Seite zeigt. Und für diesen Menüeintrag dann im Modul die Sichtbarkeit ausgeschaltet.


    Aufrufen kann man den Menüeintrag dann separat über den Alias. Funktioniert super!


    Vielen Dank für die Hilfe!