RSForm Pro Checkbox auswahl einschränken

  • Hallo zusammen,


    Ich suche einen weg, bei einer Checkbox die über RSForm Pro erstellt wurde, die Auswahl einzuschränken.


    zum Formular


    Es soll bei Jugendlicher / Erwachsener entweder nur Passiv oder aber Aktiv und dann mit den einzelnen Optionen anwählbar sein.


    Also im Grunde:


    Type Radio (1) : Jungangler Jahresbeitrag ;|Jungangler Jahresbeitrag (10-18Jahre)[p25]

    Type Radio (2) : Jungangler Jahresbeitrag Passiv;|Jungangler Passiv Jahresbeitrag (10-18Jahre)[p15]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Fliessstrecke Rheinlos 8-10 ;|Fliessstrecke Rheinlos 8-10[p30]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Staustufe Rheinlos 6-7 ;|Staustufe Rheinlos 6-7[p30]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Staustufe Rheinlos 6-7 mit Boot ;|Staustufe Rheinlos 6-7 mit Boot[p35]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Rheinlos 4 ;|Rheinlos 4 (nur begrenzt verfügbar)[p30]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Rheinlos 1-3 ;|Rheinlos 1-3 (nur begrenzt verfügbar)[p30]



    Ich habe jetzt mit mehreren Attributen gespielt, allerdings hat sich im Frontend nichts geändert.


    Hat mir jemand einen Lösungsansatz?


    Lässt sich das überhaupt realisieren mit RSForm mit einer Checkbox oder muss ich Radio + Checkbox erstellen?


    Gruss


    Eicky

  • Ich kenne RSForm jetzt nicht direkt, aber es sollte machbar sein. Ähnliches siehe hier: https://demo.rsjoomla.com/rsfo…-change-form-example.html


    Ich würde eine Auswahlbox (Dropdown) erstellen, wo man nur eines der 4 verschiedenen auswählen kann:

    • Jungangler Jahresbeitrag (10-18Jahre)
    • Jungangler Passiv Jahresbeitrag (10-18Jahre
    • Erwachsener (42 Euro + Einmalig 25 Euro)
    • Erwachsener Passiv

    Abhängig von dieser Auswahl lässt Du dann die weiteren (zu der Auswahl) passenden Checkboxen einblenden.

  • Hab die Lösung gefunden, für alle, die das selbe Problem haben.


    Da ich von einem Skript ausgegangen bin, hatte ich die ganze Zeit einen falschen Lösungsansatz.


    Unter Eistellungen gibt es den Punkt "Bedingte Felder" da kann man auswählen wann ein Feld angezeigt bzw. ausgeblendet werden soll.