Icon vor Menüpunkt | Menütext in zwei unterschiedlichen Farben

  • Hallo,

    meine Website worde vor 3 Jahren von einer Agentur erstellt, die es nicht mehr gibt.

    Vor jedem Menüpunkt ist ein Kreis-Symbol.


    Wenn ich nun einen neuen Menüpunkt erstelle ist dieser Punkt nicht davor, auch nicht wenn ich einen Menüpunkt kopiere.


    So sieht der Code eines Menüpunkts mit Krei aus:


    Dem Menüpunkt die Klasse über den Reiter "Linktyp" zuweisen funktioniert nicht. Es kommt zwar dann der Kreis, es ist aber alles weiß und die Schriftart verändert sich auch.


    Ein ähnliches Problem habe ich auch beim Hinzufügen eines neuen Untermenüs.
    Hier sollte der Text in zwei geteilten Farben ersscheinen:


    so wurde es gelöst, ich weiß nur nicht, wie ich es dem menüpunkt zuweise:


    Bitte um Hilfe, danke

  • Nur mal vorab:


    Sie ist aber nicht auch 3 Jahre alt und wurde nicht gepflegt, oder hast du

    sie auf dem aktuellsten Stand 3.9.18?

    Ja, läuft mit Version 3.9.18
    Alle Komponenten, Plugins, Module, Datenbank, etc. sind auf dem neuesten Stand


    Ich vermute mal, dass es um http://www.event-solution.at/ geht? (Bitte zukünftig einen Link angeben, damit wir uns das Problem direkt anschauen können)


    Wenn ich das richtig sehe, dürfte das das T3 Mega Menu sein. Dann schau dir mal an, ob dir das hier weiterhilft: http://www.t3-framework.org/do…menu-system.html#add-icon

    Bitte um entschuldigung, ja es handelt sich um diese Website.
    Also T3 Framework Plugin ist zumindest installiert da kann ich aber nichts einstellen.
    Ein Modul oder Komponente für das Menü kann ich aber leider nicht finden.

  • Also T3 Framework Plugin ist zumindest installiert da kann ich aber nichts einstellen.

    Schau mal in die Template-Optionen.

    Dort wird die aktuelle Framework-Version angezeigt und man

    kann sie auch eventuell dort direkt updaten.


    EDIT:

    Ich würde noch den Link unten auf der Site der nicht mehr existierenden Agentur entfernen:


  • Danke, Harmageddon.
    habe laut deinem Link nun das Icon hinzufügen können, das einzige was noch nicht funktioniert ist, dass das Icon ausgefüllt ist, wenn der Menüpunkt aktiv ist, so wie bei den anderen Menüs.
    Dazu finde ich leider die einstellungen nicht. (Beim hover funktionert es aber)


    Was ich aber leider absolut nicht herausfinde ist die Funktionsweise der Zweifarbigen Menünamen.
    Es muss irgendwo einen Befehl geben, der einen Teil des Menüs in es-white-text gibt.
    Wenn ich den neuen Menüpunkt so nenne wie einen vorhandenen (zum Beispiel "TONTECHNIK"), dann wird der Text auch zweifärbig angezeigt.
    Kann es sein, dass da irgendwo eine Liste ist (Tontechnik, Videotechnik, ....) die im Frontend dann automatisch überschreibt?


    EDIT:

    Ich würde noch den Link unten auf der Site der nicht mehr existierenden Agentur entfernen:


    ja, hast du recht.
    Muss aber erst finden, wo er das reingebastelt hat.


    Was ich aber leider absolut nicht herausfinde ist die Funktionsweise der Zweifarbigen Menünamen.
    Es muss irgendwo einen Befehl geben, der einen Teil des Menüs in es-white-text gibt.
    Wenn ich den neuen Menüpunkt so nenne wie einen vorhandenen (zum Beispiel "TONTECHNIK"), dann wird der Text auch zweifärbig angezeigt.
    Kann es sein, dass da irgendwo eine Liste ist (Tontechnik, Videotechnik, ....) die im Frontend dann automatisch überschreibt?

    Habe ich nun auch gefunden. Es gibt eine script.js, die das macht.

  • Moin,


    den Link auf die Agentur kann man "quick and dirty" mit etwas CSS entfernen:

    .t3-copyright {

    display: none;

    }


    Ich vermute ansonstens, dass da möglicherweise nur ein Modul deaktiviert werden muss.


    Das Script empfinde ich nicht gerade als benutzerfreundlich.


    Irgendwo wurden Grafiken nicht zutreffend im Menü angezeigt.

    Das habe ich bisher nicht gefunden, wo das bereits funktioniert.


    Christian

  • danke, so hab ich´s gemacht, jetzt ist es weg.
    ein Modul war es nicht.

    Stetht in der index.php vom Template - fast ganz unten


    Code
    <div class="col-xs-12">
    						Design und Umsetzung: <a href="http://www.e-design.at" target="_blank" title="e-design Werbeagentur Edis Zunic" >e-design Werbeagentur</a>
    					</div>
  • Noch ein kleiner Tipp: Ich habe mir gerade "aus Versehen" die Seite ohne JavaScript angeschaut. Bei der Entwicklung wurde komplett auf ein Fallback verzichtet. D.h. da geht teilweise gar nix. Leider steigen und fallen die Benutzerzahlen ohne JS immer wieder. Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob ein paar Änderungen sinnvoll sind.