Seitenumbruch - Schriftgröße in Überschrift formatieren

  • Hallo,

    ich schon wieder. Die Überschrift im Seitenumbruch ist mit H2 formatiert. Ist vermutlich SEO-mäßig richtig, eigentlich aber zu groß. Ich dachte, ich klicke im JCE die Umbruchzeile an und ändere im Editor die Schriftgröße. Funktioniert aber leider nicht.

    In den JCE-Einstellungen habe ich auch keine Einstellmöglichkeit für die Seitenumbruch-Formatierung gefunden. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Größe soll höchsten H4/H5 oder Absatz fett sein.

    Danke.

  • Hallo Indigo66,

    danke. Habs gefunden und schon etwas geändert. Gibt es da aber einen Haken? Bedeutet default, dass die Formatierung nicht nur für Seitenumbrüche, sondern auch für andere Zeilen gilt?


    Hintergrund der Frage: Ich möchte Seitenumbrüche in einen Artikel einer anderen Website einbinden. Die hat aber ca. 200 Artikel und einige tausend Adressen. Könnten dann plötzliche andere Zeilen neu formatiert werden, sodass ich alles durchsuchen müsste.


    Danke.


    Nachtrag: Ich hab jetzt H6 eingegeben. Ist aber deutlich größer als H6 im JCE. Ich glaub, jetzt geht es zu tief in die CSS, was ich dann doch nicht versteh.


    Wenn ichs so langsam richtig verstehe, greift der Style für den Seitenumbruch auf die Zele 187 zurück. Das bedeutet die Zuordnung zu Zeile 187 müsste geändert werden. Aber das führt für mich zu weit. Nach dem "custom.css" muss ich noch suchen. Werde es morgen probieren.

  • CSS heißt, dass die letzte geladene CSS Anweisung die vorhergehende verdrängt. In deinem Template wird die custom CSS als letzte geladen. Der Inhalt verdrängt dann die vorherigen Anweisungen.

    Der Name der vorherigen CSS Dateien spielt dabei keine Rolle, also auch nicht das verfault im Rahmen.

    Es wird auch nur genau dass ersetzt was du in die custom.css geschrieben hast, also die Auszeichnung für
    .panel h3.title.

  • Wenn ich den Quelltext richtig interpretiere heisst die datei bei dir style.custom.css

    Schau dir mal den Head-Bereich deiner seite in den webentwicklertools z.B. Firefox, da den Inspektor wählen. Wenn du diort schaust wird die Datei

    <link rel="stylesheet" href="/templates/as002048free/css/style.custom.css" type="text/css">

    geladen. Schau mal nach der Datei und setzt es da rein.