T3 Framework gibt eine Warnung aus, wenn ich als Menüeintragstyp "Kategorieliste" verwende

  • Moin,

    wie im Titel schon angedeutet, habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich in einem Menü einen neuen Menüpunkt anlege und als Menüeintragstyp "Kategorieliste" wähle, wird mir im Frontend folgende Warnung angezeigt:


    Warning: Creating default object from empty value in C:\xampp\htdocs\TEST\plugins\system\t3\base-bs3\html\com_content\category\default_articles.php on line 17


    Auf die Funktion hat das keinen Einfluss, lediglich diese doofe Warnmeldung nervt.

    Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte und viel wichtiger: Wie kriege ich das weg?

    Ach ja, das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Website auf meinem Tablet laufen lasse, auf dem ein 32bit Windows läuft, nur beim PC mit 64bit (keine Ahnung, ob das eine was mit dem andren zu tun hat...).

    Wenn ich ein anderes Template nehme (z.B. Protostar), tritt das Problem ebenfalls nicht auf.



    Gruß


    Norbert


    (Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben).

  • Wie kriege ich das weg?

    Im blödsten Fall durch Deaktivieren von "Fehler berichten" in der Joomla-Konfiguration.


    Andere, aufwendigere Aktionen

    1.) da Erweiterung aktuell ist: Einen Template-Override für genannte Datei erstellen und dort Fehler eliminieren.

    2) beim Anbieter der Erweiterung den Fehler mal einreichen, damit er ggf. zukünftig gefixt wird.


    1) ginge so:

    Zeile 17 löschen

    Code
    $params     = &$this->item->params;

    Zeile 272 ersetzen

    PHP
    <?php echo JHtml::_('icon.edit', $article, $params); ?>

    durch

    PHP
    <?php echo JHtml::_('icon.edit', $article, $this->item->params); ?>
  • Moin,

    jetzt hat sich ein neuer Fehler ergeben...

    Durch die geänderte Zeile 272 erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung (s.u.):


    Auch das hat keinerlei Einfluss auf die Funktionalität - stört doch aber ganz schön. Vor allem, wenn mal nicht ich, sondern sich einer meiner Editoren anmeldet, um Beiträge zu bearbeiten. Da seh ich jetzt schon die Panik-Anfragen vor mir, was er oder sie denn nun wieder falsch gemacht hat... ;)



    Gruß

    Norbert






    Notice: Undefined property: ContentViewCategory::$item in C:\xampp\htdocs\TEST\plugins\system\t3\base-bs3\html\com_content\category\default_articles.php on line 272



    Notice: Trying to get property 'params' of non-object in C:\xampp\htdocs\TEST\plugins\system\t3\base-bs3\html\com_content\category\default_articles.php on line 272
  • Moin,

    Vielen Dank, jetzt geht es.

    Leider reicht mein Wissen (zur Zeit noch) nicht aus, so etwas allein herauszufinden, das ist meine erste Website mit angepasstem Template, die ich bastele.

    Gerade was Overrides angeht, steh ich noch völlig am Anfang.


    Gruß

    Norbert