iOS: Hinweis für Speichern auf dem Homescreen

  • Hallo!


    Wenn man manche Websites mit dem iPhone und Safari ansurft, erhält man am unteren Bildschirmrand ein kleines PopUp, das über die Möglichkeit informiert, die Seite auf dem Homescreen zu speichern. Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.


    Gibt es eine Möglichkeit, so einen Hinweis in Joomla einzubinden, vielleicht sogar eine Erweiterung?


    Viele Grüße.

  • Vermutlich möchtes du nur eine Verknüpfung (Lesezeichen) zu deiner Joomla-Seite auf den Homescreen legen, oder?

    Das macht man doch ganz gewöhnlich über die Menüführung des Smartphones.


    Auf deiner Beispielseite wird möglicherweise eine App installiert und gleichzeitig eine Verknüpfung auf den Homescreen gelegt.


    Ansonsten kann man mittels "Speichern" auch die Webseite auf dem Gerät speichern. Hat dann aber mit Lesezeichen oder App-Installation nichts zu tun.


    Was möchtest du genau mit diesem Popup bewirken?