Module im backend aktiviert aber im frontend nichts zu sehen

  • Hallo,


    Benutze das Yoo theme und wenn ich z.b einen slider instalieren möchte und des dann auch auf der dem template zugewiesenen platzhalter veröffentliche erscheint es nicht im frontend.
    das selbe ist wenn ich bereits aktive module deaktiviere und einen refresh mache und auch den cache leere erscheint das deaktivierte modul weiterhin im frontend.

    Wer kann mir da helfen?


    Gruß

  • Hallo !

    1 Frage, Welche Joomla Version nutzt du ?

    2. Frage Hast Du in dem entsprechenden Modul und der Einstellung: MENÜZUWEISUNG z.b. auf: "allen Seiten anzeigen" eingestellt?

    3 frage Ist das Modul auch VERÖFFENTLICHT ?

  • Nutzt Du ein Yootheme-Template oder den Yootheme-Page Builder?


    Und wie immer hilft der Link zur Seite!

  • Danke für die tipps, es war der yootheme builder.

    Das funktioniert mit dem Page Builder ja ein wenig anders - hast Du Dein Problem denn jetzt gelöst?

  • ich kann also nur über den yootheme builder plugins benutzen, keine anderen installieren?
    also nur die wo im yootheme builder vorhanden sind?

    Nein, Du kannst alles verwenden.


    Die Veröffentlichung erfolgt aber nicht über Modulpositionen (außer "oben" und "unten" - diese brauchst Du aber eigentlich nur, wenn Du nicht den Menüeintragstyp "Einzelner Beitrag" verwendes)).


    Du musst innherlhalb des Pagebuilders das Element "Module" auswählen und dann das entsprechende Modul.