Kann keine MP3-Dateien uploaden

  • Schönen Tag wünsche ich!


    Ich möchte diverse MP3-Dateien auf meiner Website abspielen. Dazu gibt es im TinyMCE-Editor den Button "Medien". Da kann man tatsächlich eine MP3-Datei eintragen. Ich habe probeweise folgendes gemacht: Als Datei eine Datei auf meinem Desktop angegeben. Auf der Website erscheint dann ein kleiner, sehr netter Player, aber natürlich spielt er nicht meine Datei ab, denn er hat in den Link vorneweg selbsttätig https://sumeria.at/ eingetragen. Ihr kommt gleich drauf, warum ich das so gemacht habe. Jedenfalls wäre es leicht mögllich, hier einen Link auf ein Joomla-Medienverzeichnis einzugeben - theoretisch! Praktisch ist es aber so, dass unter "Medien" beim Versuch, eine MP3-Datei hochzuladen die Fehlermeldung kommt "Ungültiger Dateityp". Aha, dachte ich, dann ergänze ich halt in den Einstellungen die Dateitypen mit "MP3,mp3". Leider hat das keine Auswirkung - MP3 ist für Joomla immer noch ein ungültiger Dateityp. Was mache ich jetzt?


    Freundliche Grüße

    Saumhuhn

  • Herzlichen Dank für die Ratschläge an Elwood und JoomlaWunder. Parallel zu euren Antworten bin ich auch schon auf FTP gekommen. Damit kriege ich die Datei natürlich hoch. Bin jetzt dabei den genauen Link einzugeben (Groß-Kleinschreibung!) dann sollte es klappen. Frage: Wenn hier was aufkommt in dem Forum, kriegen das die Entwickler von Joomla gesteckt? Z.B. dass die Möglichkeit bestehen sollte "mit Bordmitteln" MP3 hochzuladen?