Eingerichtete Weiterleitung von Nachrichten führt zu Fehlermeldung beim Fox Contact Kontaktformular

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Szenario: In Vorbereitung auf den Wechsel auf eine neue Domainendung bei einem neuen Hoster habe ich die alte E-Mail Adresse die künftig ausläuft "info@altedomain.de" beim alten Hoster auf die neue "info@neuedomain.de" umgeleitet.


    In der Systemkonfiguration ist in den Mailingeinstellungen mittlerweile auch die "info@neuedomain.de" eingetragen, was ich anfangs vergessen hatte. Nach dem absenden des Kontaktformulars bekomme ich die Meldung: Fehler beim Versand der E-Mail. Fail to deliver to: "info@neuedomain.de"


    Eine Testmail geht direkt an die hier eingetragene "info@neuedomain.de" > Aber wie oben schon gesagt bekomme ich vom Kontaktformular die Meldung dass es nicht geklappt hat mit dem senden. Der Kunde hat auch berichtet, dass deren Kunden die negative Meldung bekommen haben, aber die Mail dennoch angekommen ist in deren Posteingang. Kunden haben dann bis zu acht mal gesendet, immer mit negativer Versandbestätigung aber dennoch Sendeerfolg.


    Beim direkten senden einer E-Mail an die alte "info@altedomain.de" funktioniert die Weiterleitung auf "info@neuedomain.de" > Mail kommt an...

    Beim direkten senden einer E-Mail an die neue "info@neuedomain.de" > Mail kommt an...


    Es geht zum jetzigen Zeitpunkt um die Fehlermeldung und dass tatsächlich keine Mail mehr durchgeht obwohl an allen mir bekannten relevanten Stellen die richtige "info@neuedomain.de" eingetragen ist.


    Hat jemand eine Idee woran die Geschichte hängen könnte?


    Joomla 3.9.18 > PHP 7.3 > Fox Contact 3.9.8

  • Eventuell ist hier was nüzliches bei: https://www.fox.ra.it/forum/24…roubleshooting-guide.html


    Eventuell mal mit einer anderen Email-Adresse testen, an der nichts geändert wurde. Das sollte dann ja ohne Fehlermeldung funktionieren.

    Vermutlich sind die Einstellungen beim anderen Anbieter andere oder du hast nicht alles optimal in Joomla/Fox Contact eingestellt.