Eingerichtete Weiterleitung von Nachrichten führt zu Fehlermeldung beim Fox Contact Kontaktformular

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Szenario: In Vorbereitung auf den Wechsel auf eine neue Domainendung bei einem neuen Hoster habe ich die alte E-Mail Adresse die künftig ausläuft "info@altedomain.de" beim alten Hoster auf die neue "info@neuedomain.de" umgeleitet.


    In der Systemkonfiguration ist in den Mailingeinstellungen mittlerweile auch die "info@neuedomain.de" eingetragen, was ich anfangs vergessen hatte. Nach dem absenden des Kontaktformulars bekomme ich die Meldung: Fehler beim Versand der E-Mail. Fail to deliver to: "info@neuedomain.de"


    Eine Testmail geht direkt an die hier eingetragene "info@neuedomain.de" > Aber wie oben schon gesagt bekomme ich vom Kontaktformular die Meldung dass es nicht geklappt hat mit dem senden. Der Kunde hat auch berichtet, dass deren Kunden die negative Meldung bekommen haben, aber die Mail dennoch angekommen ist in deren Posteingang. Kunden haben dann bis zu acht mal gesendet, immer mit negativer Versandbestätigung aber dennoch Sendeerfolg.


    Beim direkten senden einer E-Mail an die alte "info@altedomain.de" funktioniert die Weiterleitung auf "info@neuedomain.de" > Mail kommt an...

    Beim direkten senden einer E-Mail an die neue "info@neuedomain.de" > Mail kommt an...


    Es geht zum jetzigen Zeitpunkt um die Fehlermeldung und dass tatsächlich keine Mail mehr durchgeht obwohl an allen mir bekannten relevanten Stellen die richtige "info@neuedomain.de" eingetragen ist.


    Hat jemand eine Idee woran die Geschichte hängen könnte?


    Joomla 3.9.18 > PHP 7.3 > Fox Contact 3.9.8

  • Zitat

    Domainendung bedeutet für mich eine neue TLD. Also 'alt@example.org' und dann 'neu@example.com'

    Beschreibst du richtig, ich meinte aber beispielsweise so:


    Alt > info@7up.de (Hostet bei Host Europe)

    Neu > info@seven-up.de (Hostet bei Mittwald)


    Gewählt weil (vermutlich) durch die Ziffer in der Domain immer wieder Mails im SpamOrdner der angeschriebenen landeten.

  • Danke Joomla Wunder für den Link! In Joomla und Fox Contact hab ich denk ich alles abgecheckt wo es ein Problem geben könnte. Ich geh der Sache mit Hilfe des Links zum Support Forum nochmal nach!