Login Weiterleitungen

  • Hallo in die Runde,


    weiß jemand, wo ich einstellen kann, wie ein fehlgeschlagener Login auf einer unterseite dazu führt, dass ich auf der Untersiete bleibe, statt auf der Hauptseite der Domain zu landen.


    Also main.de/index.php/seite1 - hier soll das login stattfinden, wenn es klappt ist der zugriff auf die gewünschte seite möglich ... das klappt


    wenn es fehlschlägt kommt man aber jetzt auf: main.de/index.php/component/users/?view=login&Itemid=101


    ich würde das gern auf der seite1 haben ... also etwa: main.de/index.php/seite1/component/users/?view=login&Itemid=101


    ist das möglich?

    herzliche grüße an alle, die das lesen und vielen dank an alle, die zu einer lösung beitragen können ...

  • vielleicht noch folgende Daten:


    joomla 3.9.18

    modul hängt an einem menupunkt, der auch mit einem artikel verknüpft ist ...


    aus den dikussionen zum thema auf englisch werde ich nicht schlau ... https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/15730


    aber das hier trifft bei mir auch zu:


    Code
    - unsuccessful Login will redirect to: http://localhost/index.php/component/users/?view=login&Itemid=101 (ERROR)
    - Removing the: &Itemid=101 (WORKS)


    es muss da doch irgendeine lösung geben ???

  • ... wenn es fehlschlägt kommt man aber jetzt auf: main.de/index.php/component/users/?view=login&Itemid=101

    Ja, das ist so. Im Modul kann man ja auch nur angeben, wo es bei erfolgreicher An- bzw. Abmeldung weitergeht und nicht wo es bei fehlgeschlagener Anmeldung weitergeht. Aber zumindest wirst du, wenn du die Daten danach korrekt eingibst, auf die entsprechende Seite weitergeleitet.


    Hast du statt des Login-Moduls mal das Anmeldeformular getestet, welches du über einen neuen Menüpunkt erstellen kannst? Wahrscheinlich reagiert das anders bei falscher Eingabe. Habe ich in der Tat selber noch nie getestet.


    EDIT: Ich habe gerade noch dies hier gefunden: https://stackoverflow.com/ques…ect-after-wrong-login-try

    Ist schon etwas älter. Müsste man wohl anpassen. Aber vom Prinzip her könnte es so gehen. Vielleicht gibt es weitere Anleitungen?!?