Problem mit DJ-EasyContact

  • Hallo Forengemeinde,


    gestern habe ich DJ-EasyContact in den Modulen installiert. Bei ca. 50% aller Tests wird auch eine Mail an den gewünschten Emfänger verschickt und der Absender bekommt nur noch ein kleines Fenster "Viele Dank für Ihre Nachricht".

    In allen anderen Fällen geht leider nur ein Fenster mit dem Text der unten zu sehen ist auf. Kein Mailversand, nichts.

    Ich vermute das sich der Fehler aus dem unten stehenden Text sicherlich rauslesen lässt, was aber leider meine Fähigkeiten übersteigt. Kann mir von euch jemand helfen?


    Gruß aus dem Norden, Jan


  • Hallo Jan,


    ICH bevorzuge immer aktuelles Joomla und der Extensions.


    Deine Seite ist veraltet. Du hast die Version 3.9.6 von April 2019.

    Aktuell ist 3.9.18.


    Vermutlich ist auch das Modul DJ-EasyContact und weitere Extensions veraltet.


    Um diese Fehler zu umgehen, empfehle ich ein Backup der Seite und Datenbank

    um dann das Update durchzuführen.


    Dann würde ich es nochmal testen.

  • Danke Elwood für die schnelle Antwort.


    Schande über mich. Die aktuelle Version habe ich völlig übersehen.

    Trotz Updates besteht der Fehler aber leider noch immer :(

  • Ich war so frei und habe das Formular mal getestet. Am Ende des angezeigten Textes/Codes fehlt wohl die abschließende geschweifte Klammer "}" :


    div.btn-group a.btn span.icon-cog { color: #2d2d2d !important;


    Das könnte eventuell auch mit der Problematik aus # 1 zusammenhängen, wo der letzte Kommentar nicht abgeschlossen wurde:


    /*-------------------------------------------------------



    Hast du in den CSS-Dateien irgendwo rumgebastelt, weil es nach einem klassichen SyntaxError ausschaut? Ich kenne diese Erweiterung nicht. Vielleicht wurde auch etwas direkt in der entsprechenden Erweiterung direkt eingegeben, was nicht korrekt ist.


    Ist meine Mickey Mouse-Email angekommen?

    Eigentlich müsste die Problematik dann aber alle versendeten Emails betreffen und nicht nur einige.....

  • Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Hab es gerade, bestimmt 10x am Stück, getestet und es kam kein Fenster mehr und die Mails sind alle angekommen.
    Komisch :/

    Ich würde es jetzt erstmal so laufen lassen, bei Gelegenheit nochmal testen und mich dann ggf nochmal melden.


    Nochmal vielen Dank. :)