Registrierungsformular zu klein.

  • Hallo ihr Lieben,


    Kurze frage:


    Ich benutze das Community Builder und bisher in der Vergangenheit hatte ich nie Probleme mit der Schriftgröße. Auch das Standart Formular ist zu klein.

    Ich habe herrausgefunden das dies am Templates liegt.

    Habe auch an den css dateien änderungen vorgenommen. Doch immer vergrößern sich nur die Module und Überschriften und nicht da wo man es möchte am Registrierungsformular.


    Die Seite die ich bearbeite ist eine Private Familie Website. Darunter sind auch ältere Menschen die schlecht sehen können. Und das Formular ist halt ziehmlich klein.


    Ich habe auch gesehen das man beim Community Builder im Kontrollzentrum geziehlt Kontaktformular bzw das was halt auf der Registrierungsseite zusehen ist CSS eingeben kann.

    Nur ich weis nicht was Community Builder für setzte benutzt. Diese möglichkeit steht nehmlich noch offen.

    Da ich schon Manuel vom Template an den css einstellungen probiert habe leider ohne erfolg immer nur die module vergrößern sich. Oder ich übersehe was das kann auch sein.


    Der link zum: Template


    Das Templates benutze ich nicht als Gaming. Ich habe auch das aussehen wie Banner unsw verändert. Da es das einzige Template ist das ich gefunden habe das noch das Design wo links und Rechts die Module Plaziert werden können. Die neuen sind ja alle mit dem Burgermenü unsw ausgestattet sind.

    Wen ihr versteht was ich damit sagen möchte.

    Sowas wie das hier: Beispiel

    Wo links z.b. Login modul ist oder das Menü unsw. Da dass neue nicht das Richtige were damit kommen Sie nicht ganz klar habe ich auch gemerkt.



    Wie dem auchsei

    Meine frage ist ja nur wie ich in diesem Templates das Registrierungsformular vergrößern kann. Das Formular und der Test zum erfolgreichen Abschicken.

    Alles an dere ist in einer Optimalen Größe.



    Ich Wünsche noch jedem einen schönen Abend und bleibt Gesund


    Lg

    Jens (DICIDE)

  • Hallo Jens,


    solche und andere Probleme sind mit DD-Templates bekannt.


    Allerdings nützt hier der Link zum Template-Ersteller nichts.

    Auch der Link zu joomlaos funktioniert nicht, da die Seite abgeschaltet wurde.


    Helfen könnte nur ein Link zum Problem, damit man sich die Sache besser anschauen und analysieren kann.

  • ok alles klar :)


    Hier der Link zum Anmeldeformular. Was mich auch stört ist das oben Mitmachen steht. Community Builder lässt es nicht ändern. Oder auch das hab ich Übersehen wieder wer weis.



    Nicht Wundern die Seite ist im Aufbau. Ist noch nicht fertig bearbeitet nur Probeweise. Da mich die schriftgröße beschäftigt


      Die Website


    Da ist Sie.


    Übrigens der Server wird Privat gehostet. Server ist in der nacht ausgeschaltet.

  • In deiner bootstra.min.css steht


    html {

    font-size: 62.5%;

    }


    Das ist wirklich zu klein. Und dort kannst du sowieso nichts ändern. Also such mal nach "font-size: 62.5%;" in allen Dateien des templates. Vielleicht kannst du das in deiner custom.css auf 100% setzen.


    Aber leider ist das wirklich furchtbar und bestimmt nur als quick-and-very-dirty zu sehen.


    Den Titel "Mitmachen" kannst du wahrscheinlich per Sprachoverride ändern.

  • firstlady werde ich gleich nachschauen.

    Ich habe auch gerade etwas endeckt und zwar im /components/com_comprofiler/plugin/templates/default/bootstrap.css kann ich das Formular vergrößern funktioniert auch wurde groß angezeigt.

    Nur

    die nebenwirkund im Backhand ist die benutzerverwaltung so groß das man nichts mehr klicken kann bzw daran arbeiten kann :D

    habs wieder zurück gesetzt.


    Werde nun deinen Vorschlag ausprobieren danke

  • Hallo,


    hatte vorhin Codes vorbereitet gehabt. Schicke diese dennoch, weil das mit

    html {

    font-size: 62.5%;

    }

    von Christiane, hab ich nicht gesehen. Beziehe mich da nur auf das Formular & den Titel:


    Liebe Grüße

    Christine

  • @firstlady du bist ein Schatz;)


    Hat funktioniert. Die bootstrap.min hab ich ausgelassen da ich sie nicht richtig öffnen konnte da ich zurzeit nicht daheim bin und an meinem Laptop habe ich noch kein Editor installiert gehabt. Hab jetzt einen installiert um sie richtig öffnen zu können.

    Dachte das bootstrap.min hoffentlich nichts damit zutun hat. Aber leider doch rofl


    Tja witzig immer ist es das was ich mit "nicht" vermute:thumbup: und zufaul war mir für diese Datei ein editor zu installieren der es richtig da stehlt der standard editor der bei windows dabei ist mischsalat anzeigt :D

    Auf meinem Rechner zuhause habe ich die Werkzeuge Installiert. Da ich aber bei einem bekannten bin um weiter an der Homepage zu arbeiten und am server paar einstellungen vorgenommen habe habe ich nur mein Laptop mitgenommen. Und dort kein Editor Installiert ist.



    Ich kann für andere die auf dieses Problem auch stoßen, Installiert einen guten Editor und lässt keine dateien aus nur weil ihr zu fault seid gerade einen editor zu Installieren. So wie ich es wieder gemacht habe. roflrofl


    Aber Toll das es so ein gutes und Liebevolles Forum gibt! Danke dafür:thumbup:



    Bleibt Gesund


    Lg

    Jens


    Dir auch lieben dank christine2:thumbup:

    Soviel Zeit muss sein :D



    LG

    Jens