Meta-Titel aus Menustruktur zusammenstellen

  • Guten Tag


    Bei unserer Webseite möchte ich im Meta-Titel den Seitentitel sowie die Menüstrukur haben. Also z.B. Seitenname - Unterrubrik - Hauptrubrik - Firmenname.

    Nun habe ich dies als Code zusammengestellt, es funktioniert im in der Regel.

    Jedoch erscheint bei einigen ungültigen Seiten ein "Call to a member function get() on null" Fehler. Z.B. bei diesem Aufruf.


    Fragen:

    • ist der Code in "html/com_content/article/default.php" am richtigen Ort?
    • Was muss ich noch einbauen um den "Call to a member function get() on null" Fehler abzufangen?


    Hier der eingesetzte Code:



    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

  • Danke für die Antwort. Der Debug-Modus hat weitergeholfen, insbesondere die Zeilennummer bei der Fehlermeldung war hilfreich.


    Das Problem lag beim fehlenden Menü-Objekt beim direkten Aufruf. Ein

    Code
    if ( ! is_null($jmenu->getActive()) )


    hat geholfen. Vielleicht hilft dies jemandem mit einem ähnlichen Problem.