Homepage nicht mehr auffindbar

  • Hallo,


    ich fange gerade an, mich in Joomla einzuarbeiten. Mir wurde eine Testseite zur Verfügung gestellt. Diese enthielt schon sehr viele Beiträge und Kategorien, Menüs usw.

    Ich habe das alles gelöscht, damit ich mit einem frischem Stand beginnen kann.

    Allerdings ist jetzt keine Homepage mehr vorhanden. Ich bekomme nur noch eine 404-Meldung angezeigt :(

    Ich habe eine Beitrag erzeugt und als Startseite festgelegt. Aber das hat nichts geändert.

    Ich habe auch das Main Menu so bearbeitet, das es auf diesen Beitrag verweist.


    Ich weiß jetzt nicht weiter hmm

  • Wähle den Menüeintragstyp "Haupteinträge" - dann sollte die Seite erst einmal wieder angezeiigt werden. Eine Haupteintrag brauchst Du dann aber nicht einzurichten.

  • OK, das hat geklappt mit dem Menüeintragstyp "Haupteinträge" :)

    Vielen Dank


    Aber warum kann man den Menüeintragstyp nicht auf Einzelner Beitrag ändern ?


    OK, anscheinend brauch jeder Artikel eine Kategorie.

  • OK, anscheinend brauch jeder Artikel eine Kategorie.

    "Uncategorised" ist auch eine Kategorie. Ist ja sozusagen die Standardeinstellung.

    Du kannst auch einen einzelnen Beitrag wählen. Menüpunkt und zugewiesener Beitrag müssen halt das das orange Sternchen haben. Dann sollte das laufen. Ansonsten mal die Caches leeren.

  • OK, anscheinend brauch jeder Artikel eine Kategorie.

    Einen Beitrag kann man nicht ohne Kategorie speichern.


    Warum es bei Dir nicht mit dem Menüeintragstyp "Einzelner Beitrag" klappt, kann man nur raten: Beitrag ist nicht veröffentlicht, Veröffentlichungsdatum ist in der Zukunft, Beitrag steht auf "registiert", Beitrag ist im Papierkorb usw.


    Am einfachsten immer einen neuen Beitrag erstellen und diesem den Menüeintrag zuweisen.

    Ich erstelle für jeden Beitrag, der nicht in Kategorieblogs angezeigt, wird immer eigene Kategorie - z.b. Impressum, Datenschutz, Kontakt usw.