Suche schlichtes Design

  • Hallo,

    für meine Website suche ich ein schlichtes Design. Eine Vorlage habe ich hier: https://gking.harvard.edu/ Mir gefällt die Leiste oben sehr gut, auf der alle Punkte direkt erreichbar sind. Wer kann mir etwas Für Joomla 3 nennen? Darf auch etwas kosten. Für Ideen herzlichen Dank.


    Viele Grüße

    Heutzutage sehen doch 99% aller Templates so aus - nur das Protostar nicht....

  • Die verlinkte Site ist NICHT schlicht!

    Warum ist sie in deinen Augen schlicht? Weil sie viel Weißraum enthält? Da steckt einiges an Arbeit drin, nach dem ersten Blick. Es gibt wohl nichts Schwereres zu designen, als "schlichte Seiten" ;)



    Axel

  • Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich suche etwas klares, nicht überfrachtetes, mit relativ wenig Inhalt. Es geht mir nicht darum, was hinter den Kulissen abläuft. Ein weiteres Positivbeispiel wäre etwa diese Seite hier:

    https://www.carstenschwemmer.com/

    Als Negativbeispiele etwa diese hier:

    http://demo.joomshaper.com/?template=news365

    http://demo.joomshaper.com/?template=travelkit

    Sehr viel Inhalt, sehr viele Sachen nebeneinander, sehr viele Bilder, insgesamt in meinen Augen wenig übersichtlich. Klar kann man dann anfangen zu löschen und zu customizen, aber wäre ja gut, wenn man von einer guten Passung aus starten würde ;)

  • Ich will da jetzt keine Diskussion anfachen. Nur so: Egal was du wählst, am Ende entscheidest du mit deinen Einstellungen wie deine Seite am Ende aussieht, egal was du wählst.

    Du stellst ein wie groß Abstände sind, wie groß die Schrift ist, welche Farben wo erscheinen, welche und wie viele Fotos erscheinen und so weiter.


    Aber schau ma, ob du was bei joomla51 findest. Die Templates finde ich immer recht schön und gradlinig.

  • das was du hier als Negativbesipiele bringst, sind relativ schlichte Vorlagen, einfach mit viel Beispielinhalt und Blingbling um zu visualisieren, was mit dem Template alles möglich ist.


    Nimm zB das erste Joomshaper Beispiel als Vorlage, benutze maximal eine Modulposition & Inhalt & 4 Menüpunkte, fertig ist dein "Carstenschwemmer" Positivbeispiel (was übrigens ein one-pager ist).

    Um eine schöne und edle "simplicity" zu erhalten, sollte man aber generell auch etwas von Typographie, Proportionen und Design verstehen.


    das von Elwood vorgeschlagene Helix ist ein sehr gute Vorlage für "einfache" / schlichte Designs