Eigenes Modul wird nicht angezeigt

  • Ja, wenn es um "Lorem ipsum dolor ..." Text geht, ist es, wei Christine geschrieben hat - Phoca Gallery Beischreibung in "Categories View" ...

    Deswegen auch meine Bitte, dieses Modul mal auf die Startseite zu legen, was sehr wahrscheinlich gar nicht funktionieren kann.

    mmh....

    Irgendwo gibt es da wohl ein Missverständnis...

  • Hilfet jetzt nicht wirklich weiter:


    Ich hatte vor ein paar Tagen auch das Problem ein Modul auf einer bestimmten Position auf einer bestimmten Seite zu platzieren. War ein Yootheme-Template (kein Pagebuilder).


    Nach einer Stunde habe ich es dann aufgegeben und den gewünschten Text in ein bereits vorhandenes Modul auf der selben Position eingefügt.


    Warum das passiert ist, kann ich nicht beantworten.

  • Hallo,


    verwirrend war immer, die Bezeichnung: Eigenes Modul. Das gab es zum Zeitpunkt von # 13 & # 22 nicht (Galerie bezogen). Auch nicht auf der Startseite. Jetzt gibt es welche.


    "Eigenes Modul" ist ja:


    Also: Module > Neu > Eigenes Modul usw.


    JA Simply Template verwendet diesen Ausdruck auch: https://www.joomlart.com/docum…s/ja-simpli#layout-config - also: Custom HTML Modul.


    Siehe u.a. - ist zwar für Landing-page (egal): 2. [Landing page] Top 2 - Custom HTML module

    Jetzt gibt es dieses custom module:


    Position: lp-top-2

    Stil: JAxhtml outline


    Liebe Grüße

    Christine

  • Habe jetzt das Eigene Modul Galerie-Einleitung auch der Seite Home zugewiesen, und es erscheint dort.

    Und siehe da, es erscheinen plötzlich beide Module, und ich weiß nicht warum. Bin schon gespannt!


    SMichel

  • Ok, überschneiden sich die Posts:


    Ich war im Backend. Es ist der AMM installiert.

    War aber nicht die Fehlerursache.


    Dann bei den Modulen geschaut, CB ist auch installiert, war es aber auch nicht.


    Dann wurde hier was von Phoca Galerie genannt.

    Ist es auch nicht. Er sagte ja, ist ein anderes Modul.

    (#13).


    Hatten nur beide den gleichen Inhalt!


    Dann habe ich mir das Template angeschaut und die Modulpositionen.


    Man kann es individuell gestallten: Footer, Menüs, Modulpositionen, ......


    Die Position, die er wollte war zwar aktiviert, funktionierte aber nicht.

    K.A. warum.


    Ich habe in den Template-Optionen diese Position mit einem Text verändert und gespeichert.

    Dann den Text wieder entfernt und wieder neu gespeichert.


    Seitdem funzt wohl diese Modulposition.


    Und ja, es war ein 'Eigenes Modul'.


    Problem war also bei dem(n) Template (-Optionen).


    Mal schauen, ob es so bleibt .................


    Schönen Feiertag! beer

  • Aus Neugier wollte ich das selbe Modul jetzt in eine andere Position verschieben (Bottom - botsl-4). Es wird dort nicht angezeigt, obwohl ansonsten nichts geändert wurde.


    Ich tendiere zu einem Templatewechsel und suche etwas ähnlich kostenlos-flexibles, ev. Gantry 5 - Helium.