Wie Text hochstellen und unterstreichen?

  • Hallo,


    ich bin gerade auf ein kleines Problem gestoßen. Im JCE wollte ich 2 Zeichen in einem unterstrichenen Text hochstellen, also über x2 -Symbol bzw. <sup>....</sup>

    Erwartet habe ich folgendes: Dies ist ein Textbeispiel*) hier!


    Nun wird mir der Unterstrich bei beiden hochgestellten Zeichen aber auch hochgestellt angezeigt (Editor und Frontend). Hier im Editor des Forums kann ich das so gar nicht eingeben/darstellen. Der Code ist jeweils der gleiche.



    Woran mag das liegen?


    Ich habe es mit text-decoration: underline; und auch über <u>...</u> versucht.


    Joomla und JCE sind aktuell!

    PHP 7.4

    Getestet mit aktuellem Firefox!

  • Ok! Über border kann man es so machen, das funktioniert, auch wenn das optisch ein klein wenig anders ausschaut.


    Wer oder was interpretiert denn den Code so unterschiedlich, wenn man es versucht, auf die herkömmliche Art und Weise zu machen?