Mailversand geht nicht

  • Hallo, könnte mir bitte jemand die smtp Einstellungen verraten?

    Habe schon einiges versucht, klappt aber nicht, ist der Server immer localhost und der Port 25 und ohne SSL? Ich blicke nicht durch .... :/ sobald ich die Einstellungen von meiner Mailadresse im Rechner verwende, klappt nicht mal der Testversand ...

    dankeschön!

  • sunshine09 ich habe Deiner Frage ein neue Thema gegönnt. Du hast in ein bereits gelöstes Thema geschreiben, welches mit Deinem Problem nichts zu tun hat. Bitte in Zukunft die Forenregeln beachten!


    BTW: Die SMTP Daten Deines Mailkontos erfährst Du von Denem Mailanbieter. Sind aber eigentlich dieselben wie die, die Du in Deinem Mailprogramm verwendest.


    Mit der Einstellung PHP-Mail in Joomla gibt es bei mir weder bei großen Hostern oder kleinen Webhostern keine Probleme. Ich hatte jedenfalls noch nie welche.

  • Hallo und danke für die Unterstützung :)


    Ich hatte bis heute bei einem Kunden den PHP-Versand eingestellt, doch er moniert Mails mit Fehlermeldungen nach Registrierungsversuchen und bin über mehrere Forenbeiträge auf SMTP-Versand gekommen.


    Wenn ich aber die SMTP-Einstellungen verwende, die ich in meinem Mailprogramm für meine Adresse verwende, dann funktioniert der Versand nicht, daher meine Nachfrage.


    Und wie ist es mit einer Mailadresse, die nur zur Weiterleitung dient und auf eine ganz andere Domain umleitet?


    Vielen Dank für die Hilfe

    und virtuelle Grüße aus Passau :)

  • Und wie ist es mit einer Mailadresse, die nur zur Weiterleitung dient und auf eine ganz andere Domain umleitet?

    Funktioniert prinzipiell.


    Weil das unabhängig von joomla ist. Joomla sendet ja nur die Mail an den Email hoster und dieser muss sie dann weiterleiten.


    Ob dann allerdings Informationen wie Absender etz. verloren gehen. Hängt von deinem Formular ab und der weiterleitung

  • ist der Server immer localhost

    ...

    sobald ich die Einstellungen von meiner Mailadresse im Rechner verwende, klappt nicht mal der Testversand ...

    Deine Details sind ungenügend und auch nicht eindeutig.

    Siehe auch bei "Für die Fragesteller" dort:

    Forenregeln


    z.B.:

    Bei welchem Webhoster hast du dein Joomla installiert oder handelt es sich um eine lokale Joomla-Installation?


    Außerdem kannst Du auch noch das Error-Reporting auf "Maximum" stellen und schauen, ob es PHP-Fehler gibt die auf ein ganz anderes Problem hinweisen.