Verschiedene Templates auf einer Seite

  • Hallo Zusammen,
    wir entwickeln gerade einen Webauftritt bei dem wir gerne verschiedene Templates für Startseite und Unterseiten einsetzen möchten. Joomla bietet ja per Template-Stile die Möglichkeit dies zu lösen.

    Wenn wir allerdings probeweise über das Menü für einen Untereintrag der Seite ein anderes Template einstellen, tut sich gar nichts. Es wird immer das Standard-Template geladen. Ich habe jetzt schon hunderte
    Anleitungen gesehen und alle verweisen auf die gleiche Funktion. Bei mir wechselt die Seite aber NICHT das Template bei einem Untereintrag obwohl ich inzwischen alles versucht habe, sowohl mit eigenen Templates als auch mit den Bordtemplates.


    Also quasi

    Startseite > Template 1

    Unterseite > Template 2

    Unterseite 2 > Template 2

    Impressum > Template 1


    Was mache ich falsch ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    EDIT:
    Auf einem etwas älteren Joomla funktioniert es tadellos. Das aktuellste Joomla Joomla! 3.9.18 Stable [ Amani ] 21-April-2020 19:30 GMT - da klapptes nicht ?

  • Lösche mal alle Kästchen der Menüzugehörigkeit.

    Bei allen Stilen.


    Vielleicht ist bei dem Menü Riedmüller und Protostar das Häckchen gesetzt.


    Also alle löschen.

    Das Sternchen bei Riedmüller-Stil und dann im Menüpunkt nochmal das andere Template zuweisen.