Suche funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr habt einen Lösungsansatz für mich.

    Seit einem Tag habe ich Probleme mit der Suche auf unserer Website http://p523068.mittwaldserver.info/. Im Frontend wird das Suchfeld angezeigt. Wenn man etwas eingibt erscheint eine Fehlermeldung: Diese Seite funktioniert nicht "p523068.mittwaldserver.info kann diese Anfrage im Moment nicht bearbeiten. HTTP-FEHLER 500".


    Derselbe Fehler tritt im Backend auf, wenn man auf die Komponente "Suchen" klicken.


    Auf dem Server wird der folgende Fehler im Fehlerprotokoll aufgezeichnet: 20-Mai-2020 12:43:02 Europa/Berlin] PHP Schwerwiegender Fehler: Cannot declare class ContentRouter, because the name is already in use in /html/components/com_content/router.php on line 230


    Damit kann ich nichts anfangen, denn die fragliche Datei hat keine Einträge in Zeile 230.


    Am Tag davor war die Suche noch in Gang. Seitdem sind keine weiteren Änderungen an Plugins und Komponenten vorgenommen worden.

    Ich habe schon forumpostassitant ausgeführt und folgende Infos generiert, die Datei hat aber für das Forum hier zu viel Zeichen.

    Es beißt sich wohl eine Komponente oder Plugin mit dem Core com_content.

    Nur finde ich nicht heraus, welche.hmm

  • Hallo Elwood,


    danke für die Denkanstöße.


    Systeminformationen

    Einstellung Wert

    PHP erstellt für Linux s4210 4.19.44-gentoo-mw1 #1 SMP Tue May 21 14:18:35 CEST 2019 x86_64
    Datenbanktyp mysql
    Datenbankversion 5.5.62-38.14
    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
    PHP-Version 7.3.2
    Webserver Apache
    PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
    Joomla!-Version Joomla! 3.9.18 Stable [ Amani ] 21-April-2020 19:30 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.138 Safari/537.36


    Fehler auf Maximum bringe dann diese Fehlermeldung: Fatal error: Cannot declare class ContentRouter, because the name is already in use in /html/components/com_content/router.php on line 230

    Das wusste ich aber schon, das Problem ist, wenn ich diese Datei ansehe ist in Zeile 230 gar nix.

  • So hier mal die Lösung zum Suchfeld-Problem.

    Ansatz 1: Ich habe die Komponente Suche komplett deaktiviert und gegen Index-Suche ersetzt.


    Das hat mir dann nicht gefallen, so habe ich ein Backup eingespielt und Suche wieder installiert.

    Habe dann jede Komponente einzeln deaktiviert. Bei CW Multcategory war dann der Fehler.

    Die Multikategorie und Suche mögen sich wohl nicht.